Ich (weiblich,33-jährig) leide seit 4 Monaten unter trockenen Augen (extreme Lichtempfindlichkeit, Mühe bei Bildschirmarbeit, Brennen und teils geröteten Augen). Als langjährige Kontaktlinsenträgerin musste ich jedoch seit Dezember 2014 aufgrund der Beschwerden auf die Linsen verzichten. Mein Augenarzt schliesst jegliche Erkrankungen des Auges aus, er diagnostiziert "trockene Augen". Ich trinke seither ganz bewusst täglich mindestens 2 Liter Flüssigkeit, nehme seit einem Monat eine Hyaluronsäure-Gel (Vita-POS) in der Nacht, tagsüber Hyalurontropfen, dies hilft jedoch nur minutenweise gegen die Beschwerden. Mein Eindruck ist, dass mein gesamter Körper trotz genügend Flüssigkeitszufuhr sehr dehydriert ist (trockene Haut, Augen, Lippen). Der Rheumaspiegel sowie der Hormonspiegel ist ärztlich abgeklärt, es sind keine Auffälligkeiten erkennbar. Der einzige, momentan für mich schwer vermeidbare Negativeinfluss ist das Rauchen von ca. 15 Zigaretten pro Tag. Was kann ich noch gegen meine Beschwerden tun? Bin mittlerweise wirklich etwas hilf- und ratlos. Danke für ihren Rat.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar