Ich bin eine 32jährige Mutter von drei Kindern und habe vor zwei Wochen festgestellt dass ich einen unscharfen Fleck am rechten Auge habe. Für 20. 3.hatte ich dann einen Termin bei meiner Augeärztin die ein parafoveales Ödem feststellte und mich ins AKH überwies wo ich am 23. vorstellig wurde und einen Farbstofftest bekam.
Diagnose lautet wie folgt: Vorderabschnit OD Bindehaut reisfrei, Hornhaut klar, VK reizfrei Linse klar-Vorderabschnitt OS steht genau das Selbe.
Fndus OD: Makula: parafov. Ödem, PEV, Papille vital, im Niveau physiologisch exkaviert, Gefäße O.B. Netzhaut zirkulär anliegend.
Fundus OS: Makula trocken, Papille vital, im Niveau, physiologisch exkaviert, Gefäße O.B. Netzhaut zirkulär anliegend
Optische Hohärenztomographie OD: SRF, Optische Kohärenztomographie OS: trocken
Synopsis: am RA CNV unklarer Genese, in FLA Leckage Beginn Anti VEGF Therapie ( Termin dafür ist der 14. April )
Vorerst bekomme ich nur eine Spritze
Diagnose: Sek? CNV o.d.
Meine Angst, die sehr groß ist da ich auch Panikpatient bin, dass das nie wieder weggeht und niemand weiß warum ich das habe.
Ich bin kurzsichtig aber nicht sehr stark, bin nicht übergewichtig ( 49kg auf 1,61), treibe Sport ( darf ich das überhaupt noch denn ich hebe Gewichte im Fitnesscenter ) und ich habe keine Diabetes ( hatte GEstationsdiabetes mit Insulinpflicht jedoch konnten keine diabetischen Veränderungen an den Augen festgestellt ewrden und das ganze ist 4,5 Jahre her ) , habe eher zu niedrigen Blutdruck, bin Bulimiker allerdings ist mein Kalium seit 2 jahren stabil und diese krankheit hat sich wesentlich gebessert.
ich heirate in zwei Monaten, mein Sohn hat im Mai Erstkommunion und ich bin verzweifelt.
Bitte beruhigen sie mich denn im Internet finde ich nur was über AMD oder über diabetisches Makulaödem.
Mittlerweile esse ich viel Fisch, nehme sowieso meine Schilddrüsentabletten ( habe unterfunktion) regellmäßig und esse viel Gemüse, trinke sogar grüne Smoothies und nehme Augenkapseln mit Vitaminen speziell für die Augen ein.
Außerdem Vit D3 weil ihc oft nach einem langen Winter an Mangel leide.
Ich habe solche Angst dass das dauerhaft ist obwohl mein Exmann gesagt hat er hatte das auch sogar drei schwarze Flecken und nach 3 Monaten war das wohl weg und alles wieder ok.
Ich habe fürchterliche Angst und werde mittlerweile auch depressiv und weine jeden Tag vor Angst.
Niemanden scheint dies zu kümmern und ich steh momentan ziemlich alleine da, bitte helfen sie mir
Kommentar