#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnenfinsternis, wie richtig verhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sonnenfinsternis, wie richtig verhalten

Hallo, ich hoffe, ich kann die Frage hier stellen, weiß leider nicht, wo es sonst besser wäre. Morgen ist die partielle Sonnenfinsternis und ich habe zu dieser Zeit einen Termin, zu dem ich während der SoFi hingehen und auch wieder weggehen muss. Leider habe ich keine Brille mehr bekommen und frage mich, wie ich ohne meine Augen zu gefährden, dort hingehen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob man evtl reflexartig in die Sonne schaut, wenn gerade alle anderen Leute, die man sieht, dies tun, obwohl man weiß, dass man es nicht sollte.. Ich hoffe, Sie können helfen, mir ist mein Augenlicht lieb und teuer :-) Liebe Grüße

• Re: Sonnenfinsternis, wie richtig verhalten

Es ist doch nur eine Teilfinsternis (abhängig von deinem Aufenthaltsort). Du wirst da in der Regel gar nichts davon mitbekommen. Das Risiko ist kaum höher als an allen anderen Tagen.

Kommentar

Hallo, da es zu diesem Thema ja schon diesen Thread gibt stelle ich meine Frage einfach mal hier. Wir haben heute vom Büro aus die Sofi mit einer gefalteten Rettungsdecke verfolgt (Das hat mir ein Optiker in der Stadt und das "Internet" empfohlen - Wiener Tagesblatt oder so). Jetzt hör ich auf einmal überall dass man das auf keinen Fall machen soll... Ich habe nur ein paar Sekunden mit der Folie in die Sonne geblickt - droht mir jetzt auch eine Netzhautverbrennung? Ich bin etwas ratlos weil jeder etwas anderes sagt...

Kommentar

Guten Tag, Ruthy,
        ich gehe davon aus, dass Sie es geschafft haben, nicht in die Sonne zu sehen (dann das ist der beste Schutz)...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
        X