kurz zu meiner Geschichte: Ich bin (erblich bedingt) leider von einer starken Kurzsichtigkeit betroffen -14 und -15 Dioptrien. Das schwächere Auge ist zudem amblyop, was sich in einer sehschärfe von ca 50% ausdrückt, links bin ich bei knapp 90%.habe zum Glück räumliches Sehen entwickelt und bis auf Mouches volantes keiner Probleme aufgrund meiner Kurzsichtigkeit....26 Jahre alt/jung weiblich ;-) Nun zum aktellen Problem: Jeden morgen,wenn ich das Haus verlasse und zum ersten Mal in den (momentan zum Glück recht blauen Himmel schaue) habe ich für einige Lidschläge einen flackernden Kreis in meinem amblyopen Auge. Es flackert ca 10 sekunden lang,danach ist der Spuk vorbei...Ganz manchmal kommt dazu ein leichtes "Flackern" im rechten Augenwinkel so 2-3x/tag für ein paar Augenblicke....Was könnte das bedeuten? Ich hatte diese Symptome bereits vor 2-3 jahre für einige Wochen,danach war das ganz verschwunden. Damals kam noch hinzu,dass ich wenn ich auf einen hellen Bildschirm (zB Laptop) geschaut habe, manchmal (nicht immer) so 2-3 kreisrunde Nachbilder hatte beim Lidschlag....
Ich werde demnächst antürlich einen Augenarzt aufsuchen, wollte nur vorab schonmal geklärt haben,woran das liegen könnte? Ich finde es so seltsam,dass es immer die wenigen ersten Sekunden draußen sind und immer morgens....
Kommentar