#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Graue Star OP mit 46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Graue Star OP mit 46

    Hallo, Ich hatte vor einem Jahr eine Katerakt OP auf dem rechten Auge. Links ist bis heute noch nichts. Ich bin kurzsichtig und habe seit der OP schon mehrere neue Brillen bekommen. Mit Gleitsicht kam ich nicht gut zurecht, also habe ich nun 3 verschiedene Brillen (Weit, Lese u. Arbeitsplatz). Damit geht es im Moment einigermaßen. Nur beim Einkaufen ist es belastend. Was mich aber am meisten stört ist, dass das Flimmern immer noch nicht aufhört. Auch sehe ich häufig Lichtringe, also die Ränder der Kunstlinse reflektieren Licht. Das ist für mich sehr störend, weil ich diese Wahrnehmung einfach nicht ausblenden kann. Beim Augenarzt höre ich immer nur, mit dem Auge sei alles in Ordnung. Was kann ich nur tun, es schränkt mich ziemlich ein.


  • Re: Graue Star OP mit 46

    Guten Abend, Sanne,
    man könnte versuchen, Augentropfen zu nehmen, die die Pupille etwas enger halten - manchmal verschwinden dann die störenden optischen Phänomene. Das kann aber aus der Ferne nicht endgültig geklärt werden - Sie sollten das mit Ihrem Augenarzt besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X