#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Augen nach Duschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rote Augen nach Duschen

Sehr geehrte Fr. Doktor, mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass ich immer beim Duschen rote Augen kriege ( noch bevor ich Shampoo oder Duschen verwende), woran kann das liegen (Chlor im Wasser, sehr kalkhaltiges Wasser?) Die Augen jucken nicht, sind aber sehr trocken. Derzeit steht bei mir ein Allergietest (Verdacht auf Hausstaubmilbenallergie ) im Raum....kann es damit evtl. zusammen hängen. Hab mal gelesen, dass sich in den Wimpern über den Tag Staub usw. sammelt u dann durch das duschen in die Augen kommt. Ist das behandlungsbedürftig? Was kann man da tun? Vielleicht die Augen/ Wimpern vorher mit Wattepad reinigen? Vielen Dank bereits im Voraus! Lg Mila

• Re: Rote Augen nach Duschen

Hallo,

die Augen sind sehr empfindlich und es kann schon reichen, wenn man sich die Haare abspült ( da ist ja auch Schmutz drin..) und das Wasser kommt in die Augen...

Schon das Normale, warme Leitungswasser kann die Augen reizen, da es ja den Salzhaltigen Tränen-Film wegspült..

Normalerweise sollte sich das nach dem Duschen schnell wieder legen...

Solange es keine anhaltenden Beschwerden gibt würde ich Persönlich auch nichts unternehmen...

Man könnte sich sonst aus der Apotheke Augentropfen( z.b. Bepanthen Augentropfen ) holen, die die Trockenheit ausgleichen und dazu noch Pflegen.

Nach dem Duschen die Augen vorsichtig abtupfen, keinesfalls "Rubbeln"... das Reizt noch mehr..

Augentropfen holen und nach dem Duschen nach Anweisung benutzen..

Mein Tipp...

LG, Nesty

Kommentar

Hey Nesty,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, die "Beschwerden" gehen dann schnell wieder weg, nach 30 min. ist nichts mehr.

Es machte mich nur stutzig, da das auch so ist, wenn ich bspw. weine (bei meiner Tochter auch), dann kriege ich (und sie auch) immer feuerrote Augen, das geht dann auch ziemlich schnell wieder weg, aber ich dachte viell. gibt es da evtl. einen Zusammenhang zu Allergien.

LG Mila

Kommentar

@Nesty... die Augentropfen von Bepanthen habe ich schon und mache Sie je nach Bedarf rein, brennt dann meist im ersten Moment dann ist es aber angenehm. Mache ich aber nicht immer, nur wenn ich es "brauche".

Vielleicht sind ja meine Augen eh schon gereizt durch eine evtl. Milbenallergie (wie sich Dienstag beim Allergietest evtl. rausstellen wird), da ich frühs nach dem Aufwachen auch immer etwas gerötete eher trockene Augen habe.

Kommentar

Lädt...
        X