Ich habe aktuell ein paar Probleme mit meinem linken Auge und den Nasennebenhöhlen.
Vor ca. 2 Jahren ist mir aufgefallen, dass mein linkes Augenlied immer etwas tiefer hängt als mein rechtes. Generell fühlt sich der linke Augapfel auch größer an! Nun habe ich in der letzten Zeit auch festgestellt, dass ich insbesondere bei starken Kontrasten und Lichtquellen auf dem linken Auge ein leichtes Doppelbild sehe. Normal fällt das gar nicht auf, wenn ich aber das rechte Auge verdecke und nur mit dem linken schaue sehe ich zum Beispiel ein Logo im TV auf schwarzem Grund transparent und etwas verzerrt nochmal direkt nach oben versetzt.
Bei Lichtquellen(Auto) sehe ich auch einen Lichtkrenz nach oben versetzt. Sorry ist etwas schwer zu erklären!
Aktuell leide ich zudem noch laut Hausärztin an einer Nasennebenhöhlenentzündung, gegen dich ich nun schon zum zweiten Mal Antibiotikum nehme (diesmal 10 Tage). Die Schmerzen sind auch weg, aber dieses komische Schwellungsgefühl im Bereich von Auge und darunter geht einfach nicht weg! Ich hab auch keinen Schnupfen oder so, aber die Nase ist auf der Seite oft zu. Ach ja mein HNO meinte mal meine Nase sei auf der linken Seite sehr eng…
Jetzt meine Frage, was kann das mit dem Sehen aufsich haben und gibt es da Zusammenhänge zwischen der Nasennebenhöhlenentzündung (hatte ich schon öfters) und dem komischen Gefühl ums Auge?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Kommentar