Ich werde im Juni 33 und hab nun eine festgestellte Myopie von L 1,25 dpt und R 1,00 dpt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Werte korrekt sind, da es mir ohne gut geht und mit deutlich beim Laufen schwindlig wird. Ich sehe alles scharf mit Brille. Auch beim zukneifen wird es nicht schärfer. Also unterkorrigiert ist sie nicht. Aber in Bewegung wird es mir schlecht. Ich trage sie zu Hause empfohlen nicht. Ich habe auch vor sie neu auszumessen lassen, da ich an einen Fehler rechne. Ich glaube fast sie ist überrkorrigiert, da es scharf ist, mir es aber schlecht wird. Optiker können auch Fehler machen.
Vorgeschichte zu mir. Im Jahr 2007 unterließ ich mich einer Lasik, nicht Femto, mit Ausgangswerte von insgesamt RA -8 -1,25/ 5Grad und LA -7,25 -1,75/0Grad. Hier war ich 26 Jahre. Bis dahin hatte ich keine Dioptrieveränderungen. Bisher blieb sie bis dato stabil und weißt die heutigen Werte auf.
Im Gespräch mit meiner Augenärztin schließt sie zunächst die maligne Myopie aus, da sich die Werte hätten wesentlich über 7 Jahre drastisch ändern müssen. Da der Hintergrund entsprechend auch gut ist und jedes Jahr keine Veränderung aufzeigt. Es wäre alles eine sehr gesunde Netzhaut. Sie hätte mir aber die Lasik erst ab 30 empfohlen, da gerade bei höherer Myopie und als Frau die Werte sich bis dahin noch ändern können. Ihr zusprechende Worte kann ich immer noch keine Ruhe zusprechen oder mache ich dank www wieder zu sehr verrückt?
Nun überlege ich mir wirklich noch einmal Lasik zu machen und den Fehler den ich zu früh gemacht habe zu korrigieren, sofern die Hornhautdicke es zu lässt und entsprechender Voruntersuchungen.
Wie ist die Meinung zu meinem Problem? Ich hoffe auch die nette und liebe Frau Doktor schreibt.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Kommentar