#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehverschlechterung nach Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehverschlechterung nach Schlaf

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,
    ich hatte seit Mai 2013 insgesamt 4 Mal eine strake Sehverschlechterung nach einem kurzen Schlaf am Nachmittag und auch morgens, wenn ich für kurze Zeit noch mal eingeschlafen bin. Die Augen konnten sich nicht mehr scharf stellen und auch mit Brille verbesserte sich die Sehleistung nicht. ( Links -4 Dioptrien, rechts mit Kunstlinse nach Makulaforamen -Op -1,5 D.) Der Zustand hielt 30 min. bis ca. 4 Stunden an und verbesserte sich dann langsam.
    Mein Augenarzt ist ratlos, weil er im Auge keinen Defekt erkennen konnte.
    Was könnte das sein? Da ich mit großen Ängsten reagiere, wäre ich für eine Antwort dankbar. Mit freundlichem Gruß, Margisa


  • Re: Sehverschlechterung nach Schlaf


    Guten Tag, Margisa,
    ich denke, Sie sollten sich keine großen Sorgen machen, wenn der Augenarzt kontrolliert hat und keine Veränderungen / Defekte festgestellt hat. Zudem erholt sich das Sehen ja immer wieder. Was es allerdings genau ist, lässt sich für mich aus der Ferne nicht beurteilen. Es kann sich z.B. um ein Oberflächen-Problem (Tränenfilmstörung) handeln... Aber das ist Spekulation.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X