#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörperabhebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörperabhebung

    Hallo!

    Ich bin 28 Jahre alt und habe schon seit ich denken kann Glaskörpertrübungen (fliegende Mücken). Ich bin kurzsichtig (1, 25 Dioptrien). Ich beobachte in letzter zeit hin und wieder ein kurzes Blitzen seitlich. Mal links mal rechts. Auch das ist mir schon in der Vergangenheit widerfahren aber in den letzten Wochen öfter. Etwa ein mal täglich. Habe immer gedacht es käme vom Kreislauf aber jetzt habe ich was von einer Glaskörperabhebung gelesen und diese Symptome passen ja. Mein Augenhintergrund wurde zuletzt vor etwa vier Jahren untersucht, da war alles ok.
    Ich habe sonst keine Beschwerden oder andere Veränderungen bis jetzt wahr genommen.
    Sollte ich das abklären lassen?


  • Re: Glaskörperabhebung


    Da die letzte Untersuchung schon länger zurück liegt, bietet es sich an, das mit dem nächsten Termin abklären zu lassen, obwohl in dem Alter eine Glaskörperabhebung noch nicht zu erwarten wäre.

    Kommentar


    • Re: Glaskörperabhebung


      Guten Tag,
      vermutlich ist es wohl harmlos, aber vorsichtshalber empfehle ich eine Abklärung beim Augenarzt, da sich auch ein behandlungsbedürftiger Befund in einzelnen Fällen mit diesen Beschwerden äußern kann (z.B. Netzhautloch).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz.Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X