#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautblutung H35.6 G

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Netzhautblutung H35.6 G

Hallo
    Ich habe am 11.12.2014 Plöztlich schwarze fleck nicht zentral,gemerkt , beim augenarzt wurde festgestellt das ich Netzhautblutung habe.Gefäßuntersuchung und Netzhautschichtdarstellung wurde gemacht.Leider konnte die ärzten nicht genaus sagen, ich soll mich schonen(2 wochen Krankgeschrieben).Wenn Blutung weg ist kann Sie genaues sagen. Ich soll mich am.21.01 nochmal vorstellen.Jetzt sehe ich im zentral bereich gar nicht mehr es ist grau bis Schwarz als ob Vorhang vorhanden istWenn licht verhältnisse besser ist eher durchsichtige grauer schleier..Seh kraft fast null ich sehe nur im unterrenbereich.Mein frage lautet, geht das Blut mal alleine weg, damit ich wieder besser sehe.Nur mit eine auge zu sehen erfordert will kraft und soll ich weiter hin krankschreiben lassen.

Danke vorab...

• Re: Netzhautblutung H35.6 G

Wenn es sich (wie Sie schreiben) auf einem Auge erkennbar verschlechtert hat, müssten Sie nochmal einen Augenarzt besuchen, ggf. einen Notfallaugenarzt (da bei einem normalen oft kein Termin zu bekommen ist). Abgesehen von einer etwaigen akut notwendigen Behandlung wäre das Ziel (in Absprache mit Ärzten anderer Fachrichtung), mögliche Ursachen der Netzhautblutung für die Zukunft zu vermeiden (bzw. das Risiko zu reduzieren).

Kommentar

Wir das Blut überhaupt absorbiert ...

Kommentar

Die Antwort lautet Ja, jedoch kenne ich den genauen Befund nicht.

Kommentar

Befund, Anstrengung Husten (obwohl ich nicht gehustet hab) nicht genaueres.Diabetes hat mein Hausarzt ausgeschlossen weil meine werte im Mai in Ordnung waren.Aber Cholesterin werte zu hoch. Medikamentnt mässig nehme ich Elontril 300 mg.

Kommentar

Ich wurde am Montag 9.Februar PPV-Operiert, Füllung war Wasser. Visus Verbesserung .Bis Freitag war alles okay, am abend 17:30 plötzliches Weißer Wolke vor dem Auge.Dann sind wir sofort in die Uniklinik gefahren, der Arzt war in der Meinung Netzhautablösung musste
            dort bleiben die haben mich am Samstag für Op. vorbereitet .Dann hat mich Oberarzt untersucht keine Netzhautablösung, sondern es sind alte
            Glaskörperreste die sich gelöst haben, ich wurde entlassen ohne Info zu bekommen ob es sich Glaskörper Reste sich lösen.Ich soll mich bis Donnerstag gedulden Farbstoff Untersuchung, weil die Netzhaut immer noch blutet.Ich Weiß nicht mehr was ich machen muss.

Kommentar

Guten Abend,
              eine Blutung im Glaskörper braucht oft sehr lange, bis sie resorbiert ist.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Guten Abend, Tarsane,
                es ist vor allem wichtig, dass versucht wird, die Ursache für die Blutung zu finden. Ansonsten benötigt eine Resorption der Blutung im Glaskörper viel Zeit, weil der Glaskörperraum nicht durchblutet ist.
                Mit freundlichen Grüßen,
                Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
                X