#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blase im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blase im Auge

    Hallo,

    ich habe dieses Jahr ein paar Mal (ca. 4 mal) eine Blase im Auge gehabt.
    Wovon kann das kommen und sollte ich zu einem Arzt gehen? Denn meistens trat es genau dann auf, wenn ich zu keinem Arzt mehr konnte und am nächsten Tag bzw einige Stunden später, war die Blase wieder weg.

    Ist so eine Blase auch gefährlich bzw beeinflusst das Auge negativ?

    Liebe Grüße
    xxbutterfly


  • Re: Blase im Auge

    Wo genau war die Blase denn in welcher Größe? Wenn es in wenigen Stunden wieder weg war und das Sehen nicht beeinträchtigt(e), ist auch kein Doktor notwendig zur Abklärung.

    Kommentar


    • Re: Blase im Auge

      Das letzte mal hatte ich es diese an Weihnachten. Es ging innerhalb von 3-5 Stunden weg. Es hat aber so gekrazt und war so unangenehm, dass ich das Auge fast nru geschlossen hielt.
      ich weiß nicht ob das von meiner Tierhaarallergie kommen kann.. wollte nru wissen, ob es sonst vielleicht Tropfen etc dagegen gibt, dass es das nächste mal schneller weggeht.
      Dieses mal war es mein linkes Auge und innen im Auge (also zwischen Pupille/Iris und Nase) und hat auf dieser Seite das komplette weiße eingenommen.

      Kommentar


      • Re: Blase im Auge

        Guten Abend,
        das hört sich an wie eine massive Bindehaut-Schwellung, die tatsächlich allergisch (dann vermutlich Kontakt-Allergie) ausgelöst sein könnte.
        Vielleicht achten Sie einmal darauf, ob das Auge jeweils mit etwas Bestimmten in Kontakt kommt (auch möglicherweise über Ihre Finger).
        Falls es sich um eine Allergie handelt, gibt es Augentropfen für das akute Stadium und ggf. auch prophylaktisch. Dies sollte aber möglichst mit dem Augenarzt besprochen und von ihm verschrieben werden.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Blase im Auge

          Als ich das zum ersten Mal hatte, weiß ich leider nicht woher das kam, bei den letzten zwei oder drei Malen habe ich eben vermutet, dass es über die Katzenhaarallergie kommt, da ich bei meinen Eltern war und diese Katzen haben.
          Meine Allergie kam auch erst vor ca 1 oder 2 Jahren. Dann werde ich demnächst mal zum Augenarzt gehen, vielen lieben Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X