Ich bin ganz neu hier und wollte mal um Rat bitten.
Ich erzähl euch kurz was über meine Augen:
Seit ich 2 Jahre alt bin, also nun fast 21 Jahre bin ich Weitsichtig und schiele auf einem Auge.
Vor einem halben Jahr habe ich innerhalb eines Tages gemerkt, ich sehe nur noch verschwommen, dachte mir nichts dabei, aber als es nach drei Tagen keine Besserung gab, ging ich zum Augenarzt und bekam eine Brille mit je ca. 1 Diotprie mehr.
Im Januar diesen Jahres passierte es wieder, nur eine Brille half nicht, Mein Visus mit Brille fiel von 1,0 auf 0,3 rechts und 0,05 links. ich habe Druckschmerzen hinter den Augen, Blitze und Glaskörpertrübungen.
Alle Augenärzte sind ratlos, denn außer einem riesigen B12 Mangel sind alle Test (mal abgesehen vom ewig erhöhtem CRP) gut. Da ich einige Neurologische Schäden hab (kribbeln auf der Haut, einschlafen der Finger, brennende Füße etc.), machte man ein MRT, welches auch gut ist. (MS wurde ausgeschlossen) Nun habe ich seit Monaten, kaum mehr die Möglichkeit zu lesen, ob nah oder fern ohne Lupe geht nichts und selbst das ist so anstrengend das ich nach 5 Minuten erledigt bin.
Mein Kopf fühlt sich an als hätte er ein "Hirnmuskelkater". Ich habe dazu diese extrem schlimmen Konzentrationsstörungen, aber mein Hausarzt sagt: "ich weiß nicht".
Nun meine Frage: Da alle Test (bis auf eine noch ausstehende Fluoresenzangiographie) gut sind, außer der schlechten Sehtest, kann das vom B12 Mangel sein?
Geht das wieder weg?
Ich habe angst um mein Studium und möchte nur wissen was mit meinen Augen passiert. Ich meine kann doch nicht sein das Augen von heute auf morgen nicht mehr akkomodieren können?
Tut mir leid fürs viele Schreiben, LG
NergalsChoco
Kommentar