#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blick in Straßenlaterne gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blick in Straßenlaterne gefährlich?

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab eine Frage: ich habe gestern frühabends in der Dämmerung vom Auto aus längere Zeit (paar Minuten) gedankenverloren in eine orangefarbene Straßenlaterne geblickt... Nach meinen Recherchen handelt sich hierbei um eine Natriumdampf-Niederdrucklampe.... Ich habe bereits Probleme mit meinen Augen (netzhautdegenerationen, Frühgeborenenretinopathie) und frage mich deshalb nun jetzt besonders stark, ob der Blick in diese Lampe Schäden an meinem Auge / meiner Netzhaut angerichtet haben könnte.... Freue mich kompetente Antwort. Freundliche Grüße, M. K.


  • Re: Blick in Straßenlaterne gefährlich?

    Treten im Moment Beschwerden irgendwelcher Art auf? Traten nach dem Blick in die Laterne Beschwerden auf? Wenn ja, welche?

    Kommentar


    • Re: Blick in Straßenlaterne gefährlich?

      Nein, es gab und gibt keine Beschwerden, sehverschlechterung o. ä. Ich bin lediglich sehr ängstlich was mein Auge betrifft und möchte auch für die Zukunft gewappnet sein, was die mögliche Gefahr von Lichtquellen angeht....

      Kommentar


      • Re: Blick in Straßenlaterne gefährlich?

        Guten Abend,
        es ist nicht davon auszugehen, dass dadurch ein Schaden an Ihrer Netzhaut hervorgerufen werden kann.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X