#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Permanentes Doppeldbildersehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permanentes Doppeldbildersehen

    Hallo
    ich bin 56Jahre alt, ich habe vor ca. 2 Wochen starke Nacken und Kopfschmerzen bekommen und musste Erbrechen.
    Nach 2 Tagen wurden die Kopfschmerzen erträglicher, und nach ca. 5 Tagen stellt sich verschwommenes Sehen mit Doppelbildern ein. Gerade Linien verlaufen schräg zur Mitte weg.
    Wird eines der Augen zugedeckt (egal welches) ist das Sehen wieder normal.
    Zugleich gelegentliche Zirkulationsstörungen an den Fingerspitzen (Ameisenkrippeln).
    Der Untersuch des Augenarztes findet eine geringfügige Korrektur als angebracht.Werde ab nächte Woche eine Brille tragen,befürchte aber dass diese das Problem nicht lösen wird.
    Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, eine Coputertomografie ist erst in 2 Monaten möglich, wenn meine Hausärztin von den Ferien zurück ist.


  • Re: Permanentes Doppeldbildersehen


    Hallo,

    Nackenschmerzen + Kopfschmerzen + Erbrechen, das hört sich für mich aber eher nach etwas neurologischem an, ggf. Hirnahutentzündung !?

    Wie stellten sich denn die Nackenschmerzen dar, war der Nacken "steif", d.h. wenn man versucht, das Kinn zur Brust zu bewegen, dann schmerzte der Nacken ?
    Falls ja, dann würde ich die CT-Untersuchung nicht länger aufschieben, denn wie gesagt, für mich hört sich das dann doch sehr nach einem neurologischen Problem im Kopf an !

    Gute Besserung
    Rudi

    Kommentar


    • Re: Permanentes Doppeldbildersehen


      Hallo Rudi.
      Vielen Dank für die rasche Antwort, diese Art Nackenschmerzen mit Bewgungseinsschränkun waren es nicht, eher Halswirbelbereich zur den Schultern und Rücken hin.
      Das Kinn konnte ohne Schmerz zur Brust bewegt werden
      Die Kopfschmerzen manifestierten sich im Stirn- Augenbereich.
      Lieber Gruss

      Kommentar


      • Re: Permanentes Doppeldbildersehen


        GUten Abend,
        ich halte das für ein akutes Problem, das auf jeden Fall auch von einem Neurologen abgklärt werden sollte, ggf. in einer Klinik. Ein CT oder ein MRT sollten schneller erfolgen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X