Ich habe sehr rote Augen ... JEder spricht mich an was ich denn habe (arbeite in der Öffentlichkeit). Das Augentränen UND die roten Augen, die inzwischen von der Trockentupferei total weh tun, belastet mich inzwischen dermaßen, dass ich 1. kaum noch Lebensfreude habe und 2. am Liebsten gar nicht mehr aus dem Haus gehen möchte. Ist hier irgend Jemand, der mir eeeeeeendlich helfen kann? Ich bin am verzweifeln ... DANKE!!!! S.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
seit Monaten sehr starkes Augentränen!
Einklappen
X
-
seit Monaten sehr starkes Augentränen!
Hallo ... wer kann mir nach 9 monatigem Augentränen helfen? Ich bin jede Minute am trockentupfen meiner Augen....bin nachweislich allergiefrei! Tränenkanäle wurden auch schon gespült. War schon bei 3 verschied.Augenärzten, hatte sämtl. Augentropfen - erst sanftes Augentrost- bis hin zu cortisonhaltigen Augentropfen ... NICHTS hat bisher auch nur annähernd geholfen. Inzwischen ist meine Haut rund um die Augen total entzündet, sie brennt. Abends creme ich diese Stellen mit Bebathen ein ... nichts wird besser .. HAut ist und bleibt entzündet. Habe diesbzgl. Hautarzttermin übermorgen.
Ich habe sehr rote Augen ... JEder spricht mich an was ich denn habe (arbeite in der Öffentlichkeit). Das Augentränen UND die roten Augen, die inzwischen von der Trockentupferei total weh tun, belastet mich inzwischen dermaßen, dass ich 1. kaum noch Lebensfreude habe und 2. am Liebsten gar nicht mehr aus dem Haus gehen möchte. Ist hier irgend Jemand, der mir eeeeeeendlich helfen kann? Ich bin am verzweifeln ... DANKE!!!! S.Stichworte: -
-
-
Re: seit Monaten sehr starkes Augentränen!
Guten Tag,
eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich. Das hört ssich aber so an, als sei eine Vorstellung bei einem Augenarzt (evtl. in einer Klinik?) sinnvoll, der sich speziell mit Augenlidern und Tränenwegen befasst.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
-
Re: seit Monaten sehr starkes Augentränen!
Guten Tag Frau Dr. Liekfeld,
danke Ihnen herzlichst. Daran habe ich auch schon gedacht.
Können Sie mir eine gute Klinik empfehlen? ALternativ ggogle ich, wie immer
Ich wohne in Ingolstadt und bin privat versichert (was ich hier nur ausnahmsweise erwähne, weil es mir so bescheiden geht, wie eben oben beschrieben. Sonst ist das nicht meine Art).
HErzlichen Dank nochmals und Grüße in den Norden.
S. Pronetmark
Kommentar
-
Re: seit Monaten sehr starkes Augentränen!
Guten TAg, Herr Pronetmark,
nun haben Sie bestimmt in zwischen "gegoogelt" und sind hoffentlich fündig geworden. Spontan wüsste ich dort im Süden keine Adresse, die ich Ihnen empfehlen könnte. Meistens wissen aber die niedergelassenen Augenärtze ganz gut Bescheid, welche Klinik für welche Krankheitsbilder gut ist...
Alles Gute,
A. Liekfeld.
Kommentar
-
-
Re: seit Monaten sehr starkes Augentränen!
Hallo Frau Dr. Liekfeld,
ja, ich habe gegoogelt
Habe am 04.07. einen Termin bei Herrn Prof. Hintschich, einem Spezialisten für Lider und Tränenwege
an der Augenklinik der LMU in München.
Hoffe, dass man mir hier mit mehr Engagement versucht zu helfen, als ich das hier in Ingolstadt bei drei unterschiedl. Augenärzten erlebt habe .. kurz zur Vorgeschichte: seit nun fast einem Jahr (!!) sehr gerötete, stark tränende Augen, habe keine Entzündung, keine Bakterien oder sonst was derart feststellbar und ich bin absolut allergiefrei. Augen tränen einfach immer, egal wo ich bin und was ich mache. Schlimmer wird’s bei Zugluft oder eben draußen im Wind. Was ich an „Engagement“ bei den 3 Augenärzten hier erlebt habe:
Arzt 1: kurzer Blick in die Augen, Rezeptblock raus und entzündungshemmende Tropfen verschrieben
Arzt 2: das Gleiche wie bei 1, nur eine andere Sorte Augentropfen
Arzt 3: erster Termin wie bei 1 und 2, zweiter Termin Tränenkanäle gespült (hurraaaa dacht ich „jetzt geht endlich was“), dritter Termin wieder wie bei 1 und 2.
Letztes Rezept waren kortisonhaltige Augentropfen, die mir meine Haut um die Augen stark geschädigt hat. Gerötete Stellen, sehr trocken, Hautstruktur dann ähnlich wie bei Schuppenflechte.
Und als etwas eitle Frau ist so etwas eine Riesenbelastung.
Traue mich seither kaum noch raus, kann kaum noch Jemandem in die Augen schauen, Selbstbewusstsein im Keller, Lebenslust wohnt auch dort.
Und ich war mal genau das Gegenteil vor diesem Augentränen.
Zurück .. weiter geht die Also ging ich mit meiner kaputten Haut zum Hautarzt … ER hat mir endlich WIRKLICH weitergeholfen und als er meine Geschichte hörte, sagte er sofort, dass er sich reinknien wird, um mir so weit zu helfen, wie es mit seinem Wissen eben geht als Nicht-Augenarzt.
Er hat Abstrich gemacht von der Tränenflüssigkeit, hat nach Allergien suchen lassen usw …. Alles ergab nichts, wie ja oben schon einmal geschildert.
Also fag ich mich weiter, warum tränen die Augen permanent so … anscheinend wird es in Räumen mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit besser .. stellte ich gestern fest.
Bin maßlos enttäuscht von dem „Einsatz“ der Augenärzte hier … nehmen die das denn nicht wahr, wie schlecht es Jmd.geht?
Hallo???? Liebe Ärzte, die Sie das hier vielleicht lesen … Wie soll es einem wohl gehen, wenn man seit fast einem Jahr permanent alle 2 Minuten die Augen trockentupfen muss, damit man wenigstens nicht ganz so verschwommen die Welt sieht? Wie soll es einem gehen, wenn die Augen schmerzen vom trockentupfen … die Augen rot sind von was auch immer … einen Jeder anredet, was man denn an den Augen habe … ES NERVT!
Ich hoffe und wünsche mir im Moment nichts mehr, als DIE Hilfe in der LMU in München von Prof. Hintschich zu bekommen, die ich brauche, um wieder normal befeuchtete, schmerzfreie Augen zu haben, um so nach einem langen Weg die Lebensfreude und auch das Selbstbewusstsein wiederzuerlangen und wieder richtig leben zu können .. unter MEnschen gehen wollen und können usw...
Drücken Sie mir bitte die Daumen.
Danke.
Herzlichst
Fr. Pronetmark
Kommentar
-
Re: seit Monaten sehr starkes Augentränen!
Guten Abend, Frau Pronetmark,
ich drücke Ihnen ganz doll die Daumen für Ihren Termin in München (auf jeden Fall ist Prof. Hintschich als Spezialist bekannt und operativ sehr gut - weiß jedoch nicht, wie gut er auf Probleme der Patienten eingehen kann). Es ist tatsächlich frustrierend, wenn die Beschwerden der Patienten oft so wenig ernst genommen werden bzw. einige Ärzte das Verständnis nicht ausdrücken und die Patienten "allein im Regen stehen lassen". Ich befürchte zwar, dass Ihr Problem nicht ganz leicht aus der WElt zu schaffen ist und vermutlich chronischer Natur, aber es gibt bestimmt Ansätze, die Sie weiterbringen.
Alles Gute,
A. Liekfeld.
Kommentar
-
Re: seit Monaten sehr starkes Augentränen!
Hallo, ich leite auch sehr stark an augentränen im Winter, kann nicht nach vorne kucken und beim Arzt war ich auch schon, alles in Ordnung, was ja nicht stimmt, und da zu kommt noch das ich alle 2 Monate Augenflimmern und hinterher Migräne habe und keiner kann oder will mir helfen, ich hoffe um eine hilfreiche antwort, ich bedanke mich schon in voraus. LG nadin
Kommentar
-
-
Re: seit Monaten sehr starkes Augentränen!
Guten Tag, Knuperflocke,
bezüglich der Migräne sollten Sie sich ggf. Rat beim Neurologen holen. Es gibt ja Medikamente gegen Migräne. Bezüglich des Augentränens ist eine Ferndiagnose schwer möglich, aber der Versuch von Tränenersatzmitteln mit Lipoiden (Fette) kann nicht schaden.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
Kommentar
Kommentar