#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin Innenschieler und mit KL Außenschieler??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin Innenschieler und mit KL Außenschieler??

Mit 3 Jahren habe ich nach Mittelohrentzündung plötzlich nach innen geschielt. Mit 6 Jahren wurde Schieloperation durchgeführt.Dann habe ich bis zu meinem 20. Lebensjahr eine Brille getragen. Hatte nur 20% Sehkraft auf meinem rechten ²Schielauge". Dann wechselte ich auf Kontatlinsen und ich war ein neuer Mensch. Heute bin ich 60 Jahre und schiele seit einiger Zeit nach aussen. Das kann ich nicht verstehen weil ich ohne Brille oder KL weiterhin nach innen, und nur mit KL nach aussen. Was kann ich machen, erneute Schiel-OP?

• Re: Bin Innenschieler und mit KL Außenschieler??

Bitte mehr Infos: Auf welchem Auge bzw. Augen wird geschielt und die Werte im Brillenpass und bei den Kontaktlinsen mit angeben und welche Sehleistung damit erzielt wird. Danke.

Kommentar

Ich würde Ihnen empfehlen, sich in einer Augenarztpraxis mit angeschlossener orthoptischer Abteilung (Sehschule) vorzustellen und gründlich untersuchen zu lassen. Nach einer Vor-OP und einem so langen Zeitraum wären die wenig substantiellen Erklärungsversuche für Ihre momentane Situation rein spekulativ und würden Ihnen kaum etwas nutzen. Wenn Sie denn Rat und Hilfe benötigen, sollten solche Fragen nicht in Foren, sondern nach eingehender Befundung bei Spezialisten geklärt werden. Augenoptiker zählen in den seltensten Fällen hierzu, sondern ausschließlich OrthoptistInnen und strabologisch ausgebildete Augenärzte. Hier finden Sie geeignete Adressen: http://www.orthoptik.de/praxensuche.html
      Alles Gute!

Kommentar

Guten Tag,
        das kann man am besten beurteilen, wenn man das Auge augenärztlich untersucht und u.a. die Sehschärfe bestimmt und einen Sehschul-Status erhebt.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
        X