#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskoerpertruebung schon beim Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskoerpertruebung schon beim Kind

    Hallo Frau Doktor Liekfeld,
    meine Tochter, 4 Jahre, klagt seit einigen Tagen ueber "durchsichtige fliegende Baelle" vor ihren Augen. Da dachte ich als erstes an Glaskoerpertruebung. Morgens reibt sie sich arg die Augen und meint, sie sieht nichts, weil alles so weiss sei, was ich immer nur als Verschwommensehen abtue, weil es ja eigentlich ganz normal ist, bis sich die Augen and das Licht morgens gewoehnt haben. Wir waren auch erst vor ca. 4 Wochen beim Augenarzt zur normalen Sehkontrolle und da war alles super, ohne Einschraenkung. Das mit den "durchtsichtigen fliegenden Baellen" hatte sie bis dahin noch nie erwaehnt.
    Nun meine Fragen: kann schon beim Kleinkind eine Glaskoerpertruebung vorliegen? Was ist mit dem "Weiss-Sehen" am Morgen? Und, sollten wir deswegen wieder zum Augenarzt oder ist das alles noch normal?
    Ich habe immer kein gutes Gefuehl, wenn es um ihre Augen geht, da ich selber ziemlich schlechte Augen habe (inkl. Glaskoerpgertr.) und mir deshalb mehr Sorgen mache.
    Vielen Dank fuer Ihre Hilfe
    Gruss
    Ruby :-)


  • Re: Glaskoerpertruebung schon beim Kind


    Guten Tag,
    Ruby,
    ich denke, Sie können ein wenig abwarten und müssen sich nicht verrückt machen, wenn grundsätzlich das Sehen Ihrer Tochter in Ordnung ist. Allerdings sollten Sie das nächste Mal beim Augenarzt die Beobachtungen Ihrer Tochter erwähnen. Grundsätzlich gibt es auch Glaskörpertrübungen bei Kindern, aber eher nicht in der Form wie bei Erwachsenen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X