#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenproblem

    Hallo,

    ich 29, männlich habe eine Frage zu meinen Augen da ich ein Problem habe.

    Und zwar habe ich eine Hornhautverkrümmung und schiele dadurch auf dem einem Auge. Trage eine Brille für die Ferne mit folgenden Werten:

    R: -0.5 (sph) -1.5 (cyl) 170 (A.)
    L: +0.0 (sph) -1.25 (cyl) 173 (A.)

    (Angaben laut Brillenpass aus dem Jahr 2009)

    Hatte keinerlei Problem bis jetzt. Nun ist es so das ich alles was nah ist gut erkenne aber wenn ich z. b. aus dem Fenster gucke oder auf andere Sachen in der Ferne das ich diese kurz klar sehe und dann auf einmal nur verschwommen. Auch Schrift kann ich dann in der Ferne nicht lesen. Erkennen bzw. sehe ich es aber wie gesagt nur verschwommen. Wenn ich mich anstrenge geht es dann etwas aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

    Woran kann dies liegen? Haben sich die Augen trotz Brille in den letzten Jahren verschlechtert so das ich neue Gläser benötige oder kann dies auch andere Ursachen (gesundheitlich) haben?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


  • Re: Augenproblem


    Rat habe ich leider keinen, aber bei mir ists ganz ähnlich, ebenfalls leichte Hornhautverkrümmung, latentes Schielen, in der Ferne v.a. auf dem schielenden Auge alles verschwommen.
    Ich hab mir mal einen Termin beim Augenarzt geholt, mal schauen, was der sagt. Schätze mal, neue Gläser stehen an.

    Kommentar


    • Re: Augenproblem


      Dank für die Antwort.

      Sollte sich das Auge trotz regelmäßigen Brille tragen auf einmal so verschlechtern das man neue Gläser brauch?

      Vielleicht weiß ja jemand anderes noch Rat was das sein könnte...

      Kommentar


      • Re: Augenproblem


        Besteht die Möglichkeit das es sich bei dem Problem auch um eine Begleiterscheinung durch eine Wirbelblockade oder anderen Wirbelsäulenproblemen handeln kann?

        Kommentar



        • Re: Augenproblem


          Im Prinzip ja, nur dann wären aus meiner Sicht die Beschwerden nicht "konstant" über Tage und Wochen sondern stark schwankend und würden auch wieder zurückgehen (vergleichbar einer Augenmigräne). Und damit auch mit Brille oder Linsen nicht korrigierbar. Du kommst also um eine Abklärung nicht herum. Der Optiker überprüft doch die Gläser der Brille zumeist kostenfrei und ohne Wartezeit.

          Kommentar


          • Re: Augenproblem


            Guten Tag,
            das ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Sie sollten auf jeden Fall die Brille überprüfen lassen, es könnte tatsächlich sein, dass sie nicht mehr aktuell ist.
            Eine Hornhautverkrümmung verursacht jedoch nicht unbedingt ein Schielen.
            Mit freundlichen Grüßen,
            PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X