#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lasertherapie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lasertherapie ?

    Hallo zusammen! Mein Vater trägt eine Brille und hat aus beruflichen Gründen über eine Lasertherapie nachgedacht. Ich habe mich mal umgeschaut und in unserer nähe in Frankfurt die Firma Lasik Germany gefunden. Wir kennen uns überhaupt nicht damit aus, und es werden verschiedene Methoden zu verschiedenen Preisen angeboten. Das ist glaube ich abhängig von der Sehschwäche. Wie wird da genau vorgegangen bei einer solchen Lasertherapie ? Wird das Auge irgendwie beteubt, damit es sich beim Eingriff nicht bewegt? Gibt es Risiken, die gegen eine Lasertherapie sprechen?


  • Re: Lasertherapie ?

    Da gibt es sehr viele Infos im Netz dazu. Als Faustregel lässt sich sagen, wer beruflich auf sehr gutes Sehen angewiesen ist (z.B. operierender Augenarzt) oder auf die Sehhilfe dauerhaft völlig verzichten möchte, die OP eher nicht in Erwägung ziehen wird.

    Kommentar


    • Re: Lasertherapie ?

      Hier gibt es kompetente Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Refraktive_Chirurgie

      Kommentar


      • Re: Lasertherapie ?

        Guten Tag,
        es kommt darauf an, wie alt Ihr Vater ist und welche Fehlsichtigkeit er hat. Vielleicht macht auch eine Linsenoperation mehr Sinn als eine Laserbehandlung, so dass ich eine Klinik empfehlen würde, die alle Optionen anbietet und im Zweifelsfall auch alle Komplikationen behandeln kann.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv-Doz. Dr. A. LIekfeld.

        Kommentar



        • Re: Lasertherapie ?

          Hallo zusammen! Mein Vater trägt eine Brille und hat aus beruflichen Gründen über eine Lasertherapie nachgedacht. Ich habe mich mal umgeschaut und in unserer nähe in Frankfurt die Firma Lasik Germany gefunden. Wir kennen uns überhaupt nicht damit aus, und es werden verschiedene Methoden zu verschiedenen Preisen angeboten. Das ist glaube ich abhängig von der Sehschwäche. Wie wird da genau vorgegangen bei einer solchen Lasertherapie ? Wird das Auge irgendwie beteubt, damit es sich beim Eingriff nicht bewegt? Gibt es Risiken, die gegen eine Lasertherapie sprechen?
          Was für eine Fehlsichtigkeit steckt hinter "trägt eine Brile"? ;-)
          Der nächste Schritt sollte eine Erstberatung sein,
          bei vielen Augenzentren wird diese sogar kostenlos angeboten.

          Grüße,
          Annett

          Kommentar

          Lädt...
          X