#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linse irritiert nach Star-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linse irritiert nach Star-OP

    Ich hatte Mitte Februar eine Star-OP am linken Auge (das rechte Auge ist bereits ein Monat vorher operiert worden und macht abslut keine Probleme). Nun habe ich noch immer das merkwürdige Gefühl, die Linse rutsche herum, und ich spüre sie auch störend im Auge, auch sehe ich von innen bei bestimmten Gegenlichtverhältnissen die künstliche Linse als Scheibe, vor allem die Ränder.
    Ich verwende fleißig Augentropfen, doch es hilft nicht viel und ich mache mir Sorgen.
    Besten dank für Ihre Antwort.


  • Re: Linse irritiert nach Star-OP


    Darf ich auf irgend eine Antwort hoffen ?

    mit besten Grüßen
    Inessa

    Kommentar


    • Re: Linse irritiert nach Star-OP


      Guten Tag,
      ich denke, Sie müssen sich keine Sorgen machen.
      Das GEfühl wird sich vermutlich mit der Zeit verbessern. Die Lcihtphänomene/ Linsenrandphänomene sind meistens auch "Gewöhnung".
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Linse irritiert nach Star-OP


        Entschuldigen Sie bitte, dass die Antwort so verzögert kam.
        MfG, A. LIekfeld.

        Kommentar



        • Re: Linse irritiert nach Star-OP


          Besten Dank für Ihre Antwort. Inzwischen war eine Nachstar-OP notwendig, seither sehe ich auch mit diesem Auge wieder gut und das störende Gefühl der Linse ist auch fast verschwunden und auch die Linsenränder sind viel weniger sichtbar.
          Mit den besten Grüßen
          Inessa23.

          Kommentar


          • Re: Linse irritiert nach Star-OP


            Na, das hört sich ja gut an. Zum Glück...
            MfG, A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Linse irritiert nach Star-OP


              hallo inessa23,wollt mal wissen wie es mit der lichtempindlichkeit geworden ist.meine 2.op war vor ner woche.auch die farbe grün ist bei mir nicht mehr wie vorher.
              gruß gerald

              Kommentar



              • Re: Linse irritiert nach Star-OP


                hallo gerald, es ist fast alles wieder wie früher, ganz selten sehe ich Gegenlichter, aber nur, wenn ich in einem Raum bin, wo von mehreren Seiten und von oben verschiedene Lampen leuchten.
                Die Nachstar-OP war wichtig.
                LG Inessa.

                Kommentar


                • Re: Linse irritiert nach Star-OP


                  ja danke fürs antworten. wie ist das mit den farben? ich hab beim grün schwierigkeiten und beim tageslicht ist alles was mal schwarz war leicht violett.
                  gruß gerald

                  Kommentar


                  • Re: Linse irritiert nach Star-OP


                    die Farben sehe ich wieder wie früher, als meine Augen noch gut waren. Nur der Unterschied war am Anfang nach der Star-OP sehr krass, plötzlich schien mir der Farbfernseher fast unerträglich. Doch das legte sich sehr bald. Jetzt sehe ich alle Farben richtig.
                    Gruß Inessa

                    Kommentar



                    • Re: Linse irritiert nach Star-OP


                      ich danke für die netten antworten. es wird sich dannalso nach einiger zeit zeigen wie sich es bei mir verhält.

                      gruß gerald.....und immer gute sicht

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X