#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachts Augenbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachts Augenbrennen

    Ich leide unter Kurzsichtigkeit, trage eine Brille. Habe aber seid einigen Wochen immer nur nachts ein Problem: Werde ich mal wach und öffne(egal ob im dunkeln oder mit Licht) die Augen dann brennt ein Auge immer ganz dolle als wenn ich eine Wimper oder so drin hätte. Dies ist aber nicht der Fall. Es verschwindet nach kurzer Zeit auch und tritt auch nicht jede Nacht auf! Was kann das sein?
    Außerdem leide ich seid 1,5 Wochen unter leichten Kopfschmerzen, diese sind wie Augenschmerzen/Druck im Auge, auch ziehen zwischen den Augen bzw an der Nase oben und geht bis zum Hinterkopf. Ist evt eine neue Brille bzw Gläser nötig? Ich habe zumindest leicht das Gefühl als wenn sich was verschlechtert hätte


  • Re: nachts Augenbrennen


    Hallo Lulu, Ihre nächtlichen Beschwerden haben mit ziemlicher Sicherheit nichts mit Ihren Brillenwerten zu tun. Vielleicht sind sie allergischer Natur, vielleicht handelt es sich um mechanische Reizungen durch Staub, trockene Luft oder Fremdkörper. Sie sollten sich augenärztlich untersuchen lassen, da man von hier aus lediglich über die Hintergründe spekulieren kann. Das hilft Ihnen nicht wirklich weiter - und zum Augenarzt müssten Sie ohnehin. Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: nachts Augenbrennen


      Das erinnert ziemlich stark an "trockene Augen", ev. leicht chronische Lidrandentzündungen oder insbesondere auch an tagsüber zu stark belastete Augen, ev. aufgrund nicht optimaler Gläserwerte. Auch stundenlanges Fernsehen / Bücher lesen abends belasten die Augen.

      Kommentar


      • Re: nachts Augenbrennen


        Fernsehen schaue ich fast gar nicht da ich mich nicht auf was konzentrieren kann. Computer beruflich mit Pausen Ca 3 Std am Tag. Habe Hashimoto und mir wurde mal gesagt da wären Augenprobleme möglich. Wäre auch mit solchen Symptomen. Ich habe morgens auch etwas geschwollene Wangenknochenpartien bzw unter den Augen und auch ohne Grund mal dunkle Schatten unter den Augen trotz ausreichend Schlaf.

        Kommentar



        • Re: nachts Augenbrennen


          Guten Tag,
          das hört sich am ehesten nach Symptomen eines "trockenen Auges" an. Eine Ferndiagnose ist jedoch nicht sicher möglich, so dass ich empfehle, Sie suchen einen Augenarzt auf, um Ihre Augen untersuchen zu lassen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X