Vorausschicken muß ich, ich habe beidseitig Grünen Star bei normalem Augendruck, jedoch dünner Hornhaut. Hinzukommt jetzt noch der Graue Star.
Meine Augen sind gerötet, ich habe ein Fremdkörpergefühl, die Augenöffnungen sind mehr oder weniger wie schmale Schlitze, zeitweise war ich stark tageslichtempfindlich, zeitweilig spürte ich einen stechenden Schmerz in den Augenwinkeln, im inneren Oberlidbereich waren deutliche Schwellungen, im gesamten Augenbereich bis hin zu den Augenbrauen, Jochbein, Nase und Schläfe vertrug ich keine der bisher verwendeten Augen- und Gesichtscremes. Die beiden ersten Wochen tränten die Augen sehr stark, was nach der ersten Medikamentenverordnung zurückging. Seither habe ich eher trockene Augen, wobei die Augen nach wie vor tränen, wenn auch nicht mehr so stark wie anfangs. Und wenn die Augen gerade mal nicht schmerzen, kann ich sie vor Müdigkeit kaum offen halten.
Wegen des Glaukoms nehme ich durchgehend Trusopt 20 mg Augentropfen 2 mal täglich. Seit einem Monat habe ich noch Xalatan ATR 2.5 ML 1 mal abends verordnet bekommen.
Gegen die Entzündungen habe ich vor fünfeinhalb Wochen DEXA GENTAMICIN ATR 5 ML und als Salbe für die Augenlider FICORTRIL 0,5% AUS 2.5G weisungsgemäß eine Woche lang genommen. Die Augenentzündung schien behoben, die Empfindlichkeit des Augenumfeldes blieb. Gegen das Trockene Auge sollte ich mir Tropfen besorgen, ich kaufte die zuvor schon mal verwendeten Artelac Rebalance.
Da sich die Augenentzündung wieder einstellte, wurde vor dreieinhalb Wochen Isoptomax KPG Augentropfen mehrmals täglich und Salbe abends für zwei Wochen verordnet.
Seit dem letzten Wochenende ist meine Augenentzündung wieder da und entwickelt sich immer stärker. Ich wollte eigentlich abwarten, bis mein Arzt aus dem Urlaub zurückkommt, wäre da nicht die zunehmende Müdigkeit, die mich einen über den anderen Tag erfasst. Ich brauche dann zusätzlich 2 bis 7 Stunden Schlaf vom frühen Nachmittag bis zum Abend.
Bin ich mit diesen Symptomen beim Augenarzt oder gar in der Augenklinik gut aufgehoben oder sollte ich das besser auch anderweitig abklären lassen? Wieviel Zeit kann ich mir lassen.
Kommentar