#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner Punkt im rechten Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Punkt im rechten Auge

    Guten Abend,

    mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass ich einen kleinen dunklen Punkt (er wirkt etwas faserig) im rechten Auge wahrnehme. Vor allem fällt mir dieser auf, wenn ich auf einen hellen Hintergrund schaue. Ich war auch vor kurze Zeit beim Optiker, der eine Kurzsichtigkeit feststellte und dieser meinte auch, dass es vlt daran liegt, dass ich Leberflecken im Auge habe. Wenn ich mich nicht darauf konzentriere, ist es auch in Ordnung, ich habe jedoch Angst vor ernsteren Ursachen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich dieses Jahr (ca vor 6 Monaten) im MRT war (aufgrund starker Migräne mit Aura) und das unauffällig war. Ich hoffe natürlich, dass sich in dieser Zeit nicht all zu viel verändert haben kann. Ich habe hier auch schon in ein anderes Forum geschrieben, da ich weitere Beschwerden habe, vermehrt einschlafende Hände und Füße und Missempfindungen. Langsam hab ich auch Angst davor, dass dies Zeichen für eine MS sein können. Ich bin grad etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll.
    Vielen Dank bereits im Voraus. Viele Grüße, F.


  • Re: Kleiner Punkt im rechten Auge

    In der Regel sind dies zwar lästige, aber unbedenkliche Trübungen im Glaskörper, sogenannte "tanzende Mücken" oder auch "mouches volantes". Kein Grund zur Sorge also. Wenn diese "Erscheinungen" allerdings sehr stark gehäuft auftreten, sollten Sie einen Augenarzt aufsuchen, der sich dies einmal ansehen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X