#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterlid geschwollen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterlid geschwollen

Hallo!

Vor drei Tagen hatte ich abends plötzlich das Gefühl, ich hätte etwas im rechten Auge. Daraufhin tat das Auge auch ein klein wenig weh. Ob wirklich etwas drin war (z.B. ein Haar meiner Freundin, die neben mir saß) weiss ich gar nicht mehr, weil es so nebensächlich passierte und ich gar nicht weiter drüber nachgedacht habe.

Mittlerweile ist allerdings das Unterlid über die ganze Fläche angeschwollen und rot. Seit heute tränt das Auge auch vermehrt. Wenn ich auf das Lid drücke, tut es leicht weh, ansonsten habe ich keine Schmerzen, aber es ist nervig. ;-)

Meine Frage: geht das von selber weg? Oder sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Schon einmal Danke für Ihre Hilfe.

Beste Grüße!
    McMarkes

• Re: Unterlid geschwollen

Hier mal ein Foto (sorry für die schlechte Auflösung):

http://imageshack.us/photo/my-images...013um1938.jpg/

Kommentar

Sieht für mich nicht so nach "nur" einer Allergie aus. Zudem ist das Lid rot und geschwollen (und schmerzt auch). Da eine Entzündung vermutet wird, die auf das Auge (Bindehaut, Hornhaut) übergreifen könnte, würde ich morgen auf jeden Fall zu einem Arzt gehen. Ev. Betriebsarzt oder Hausarzt (der dann aber zum Augen- oder Hautarzt überweisen würde).

Kommentar

Danke für Ihre Einschätzung! Ich denke, ich werde dann wohl Freitag mal zum Doc gehen.

Ich hatte vor 2 Jahren mal eine schlimme, virale Bindehautentzündung, die sich über mehrere Wochen hinzog und bei der das Lid genauso aussah. Das Oberlid war allerdings damals ebenfalls geschwollen.

Ist das mit meiner derzeitigen Erkrankung in einen Zusammenhang zu bringen oder sind das zwei Paar Schuhe?

Kommentar

Ein Bezug zu damals (gleiches Auge?) ist nicht gegeben.
          Scheinbar besteht aber eine gewisse Neigung (Risikofaktoren) hierfür.
          Sollte tatsächlich ein Virus die Ursache sein, darauf achten, dass keinesfalls (!) das kranke oder andere Auge mit den Händen etc. berührt wird, zudem besteht Ansteckungsgefahr für die Partnerin.

Kommentar

Da bin ich ja schon mal froh. ;-) Das möchte ich nämlich nicht unbedingt nochmal erleben...1 Woche in der abgedunkelten Wohnung macht keinen Spass. ;-)

Ja, damals fing es beim gleichen Auge an, ging dann aber auch auf das andere über.

Was die Hygiene in Bezug auf Ansteckungsgefahr betrifft, bin ich seit der Bindehautentzündung sensibilisiert. Trotzdem nochmal danke für die Hinweise, Rdani0!

Kommentar

Guten TAg,
              wenn sich das nicht kurzzeitig spontan bessert, sollten Sie den Befund besser beim Augenarzt kontrollierten lassen.
              Es könnte sich um ein beginnendes Gerstenkorn handeln.
              Mit freundlichen Grüßen,
              PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
              X