ich erzähle mal kurz von mir:
24 - bisschen übergewichtigt - hatte als Kind immer eine Brille - früher geschielt.
Es geht darum, dass ich nach und nach (bewusst wurde es mir erst vor 1-2 Wochen, hatte aber schon kleine Probleme seit Monaten) schlechtere Augen wieder bekomme. Habe früher immer eine Brille getragen und auch geschielt, dass weiß ich. Irgendwann, habe ich diese dann für draußen ausgelassen und dann nach und nach ... nach gut 8-10 Jahren wollte ich wollte ich für zuHause und PC eine neue.
Ging im Jan. 2013 zum AA und habe auf den linken -0.5 und auf den rechten -1.0. Dann ist mir aber nun aufgefallen, dass ich wenn ich Texte lese und nur am PC, nicht per Handy oder Zeitungen, auf dem rechten Auge dann nach paar Sekunden doppelt sehe bzw es sich mir doppelt anzeigt - mit augenblinzeln tut sich das kurz legen und dann aufs neue...
Nun habe ich seit heute die Brille und es hat sich leider nichts geändert daran, außer dass ich schärfer sehe - beim TV, spielen mit der Wii oder eben im Altag draußen - da ist alles perfekt. Jedoch wenn ich am PC sitze, passiert leider das was ich oben geschrieben habe.
Ich denke nicht, dass ich mich erst an die Brille gewöhnen muss - sondern wohl andere Ursachen hat? :/
Bitte um hilfe...
Kommentar