ich bin etwas rartlos, da ich nicht viel im Internet über das Brown Syndrom erfahre. Gestern war ich im Rahmen der Vorsorge mit unseren 4 Jährigen Tochter beim Augenarzt. Dort hat die Orthoptistin festgestellt, dass sie das Brown Syndrom auf dem linken Auge hat. Uns ist dies vorher noch nie aufgefallen.
Auf meine Nachfrage hin, was dies genau sein und was man jetzt tun müsse, bekam ich auch nur eine kurze knappe für mich unbefriedigende Antowort: "Erstmal nichts, man könne da nichts machen, außer irgendwann zu operieren"
Sie hat keine Kopfschiefhaltung und es fällt wirklich nur auf, wenn Sie ganz extrem zur rechten oberen Seite guckt und den Kopf nicht mitnimmt.
Bei der anschließenden Untersuchung beim Augenarzt, wurde mir gesagt, dass alles andere in Ordnung sei und wir aber jetzt halbjährlich zur Kontrolle kommen sollen.
Für uns stellt sich jetzt die Frage, ob wir noch einmal in einer Augenklinik vorstellig werden sollen, ob es ggf. noch andere Therapien gibt. Kennt jemand im Raum Köln/Bonn/ Aachen hier einen Experten?
Im Internet gibt es ja auch ausserordentlich wenig Information hierzu, außer dass von einer Operation eher abgeraten wird.
Kann sich ein Brown Sysndrom auch im Laufe der Zeit/ Entwicklung auch wieder zurückbilden?
Bin um jeden Rat/ Erfahrungsbericht dankbar.,
Vielen Dank
Kommentar