#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analyse Augenuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analyse Augenuntersuchung

    Hallo,

    ich war heute auf bitten meines Arbeitgebers beim Augenarzt zewcks einer allgemeinen Untersuchung.

    Folgende Werte wurden ermittelt:
    R
    S C A
    -0,75 -0,50 100
    -0,75 -0,50 100

    L
    S C A
    -0,50 -1,25 65
    -050 -1,25 65

    S.E. -1,25


    PD= 65mm

    VD: 0,00


    die Ärztin bat mich in 2 Wochen nochmals zu kommen, da ich noch ziemlich müch war ( Nachtschicht ) und Sie eher keinen Termin frei hatte. Auf meine Frage nach dem Resultat sagte Sie, dass ich dieses in 14 Tagen erhalten werden.

    Da es mich doch nun interesisiert, was nun Sache ist, würde ich mich freuen, wenn jemand mir eine fundierte Antwort geben kann.

    Danke im Voraus


    Gruss


  • Re: Analyse Augenuntersuchung


    Du bist auf beiden Auge effektiv ca. 1 Dioptrie kurzsichtig inkl. sehr geringem Astigmatismus rechts bwz. etwas Astigmatismus links und benötigst daher auch für das Autofahren ab sofort (!) eine Fernbrille. Insbesondere im Falle Alter geringer als ca. Mitte 20 ist eine Verschlechterung durchaus noch möglich.

    Kommentar


    • Re: Analyse Augenuntersuchung


      Werde im Sommer 31.Habe es vergessen zu erwähnen. Danke für die Antwort, auch wenn diese alles andere als schön ist

      Kommentar


      • Re: Analyse Augenuntersuchung


        Du brauchst dann ev. keine bzw. sehr viel später eine Brille für die Altersweitsichtigkeit ab ca. Mitte / Ende 40 bei Normalsichtigen fürs Zeitunglesen.
        Hat also auch Vorteile!

        Kommentar



        • Re: Analyse Augenuntersuchung


          Wird dies automatisch durch den Augenarzt dem Kraftfahrtbundesamt, Führerscheinstelle oder einem anderem Amt mitgeteilt? Ich bin ja nur aus beruflichen Gründen zum Augenarzt gegangen und nicht aus privaten Gründen

          Kommentar


          • Re: Analyse Augenuntersuchung


            Die Ärzte haben Schweigepflicht und machen da nichts.
            Du musst nur eine Brille beim Autofahren tragen. Du darfst also keinen einzigen Meter mehr im öffentlichen Verkehr "ohne" fahren.

            Kommentar


            • Re: Analyse Augenuntersuchung


              werde mal abwarten, wie die nächte Untersuchung sein wird. Falls alles gleich bleibt, werde ich zu Kontaktlinsen wechseln, da ich noch nie ein Brillenträger war / bin.

              Kommentar



              • Re: Analyse Augenuntersuchung


                Nur Linsen geht in der Regel nicht, du benötigst immer beides (Brille + Linsen), da Linsen nicht immer getragen werden können bzw. auch mal nicht vertragen werden.

                Kommentar


                • Re: Analyse Augenuntersuchung


                  Guten Tag,
                  den Werten nach zu urteilen, sieht das nach einer leichten Kurzsichtigkeit aus, die man ggf. mit einer Brille korrigieren sollte.
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                  Kommentar


                  • Re: Analyse Augenuntersuchung


                    Eine zunehmende Kurzsichtigkeit ist dann eher nicht zu erwarten... Ein kleiner Trost: Die Alterssichtigkeit wird dafür länger ohne Brille versorgt sein, da Sie in der Nähe die geringe Kurzsichtigkeit nutzen können.
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    PRiv.-Doz.Dr. A. Liekfeld.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X