#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörperschrumpfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glaskörperschrumpfung

Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
    ich hatte ende vorige Jahr im rechten Auge eine Glaskörperschrumpfung mit Gefahr der Netzhautablösung. Ich bin 60 Jahre und nehme Medikamente, die die Schleimhäute und das Auge sehr trocken machen. Im Herbst hatte ich keine Augentropfen gegen trockenes Auge genommen. Ich nehme jetzt wieder welche. die Gefahr der Nezthautablösung ist gebannt. Im 2. auge ist auch keine Glaskörperschrumpfung eingetreten, da ich das Medikament nicht mehr nehme. Sollte es aber eigentlich doch noch bis Juni weiternehmen. Ist es Zufall oder kommt eine Glaskörperschrumpfung nicht nur durch das Alter sondern auch durch ein extrem trockenes Auge? Mit der Gleitsichtbrille sehe ich in der Weite verschwommen, obwohl meine Sehschärfe ein wenig besser geworden sein soll lt. AA. Sonst habe ich Schleiher und Punkte beim Sehen im rechten Auge mal mehr mal weniger, vor allem draußen bei mehr Helligkeit.
    Für eine Antwort schon im Voraus vielen Dank
    Mit freunlichen Grüßen
    Anitram

• Re: Glaskörperschrumpfung

Guten Abend, "Anitram",

eine Glaskörperschrumpfung hat keinen direkten Zusammenhang mit einem trockenen Auge. Ansonsten ist der Befund zu komplex, um Ihnen ohne Kenntnis des Befundes eine Diagnose und eine Behandlungsoption nennen zu können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X