#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brillenrezept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brillenrezept

    Hallo,
    ich war heute mit meiner Tochter (3Jahre) beim Augenarzt.
    In der Sehschule die Dame war wirklich sehr nett allerdings war sie in vielen Sachen einfach unsicher. Und diese Unsicherheit hat sich nun auf mich übertragen.
    Das linke Auge meiner Tochter hat eine Hornhautverkrümmung. Sie klärte mich auf, das ich nochmals wieder kommen solle mit den getropften Augen um genauere Angaben zu erlangen. In einem Nebensatz erwähnte sie allerdings noch, das sie auch ein Gerät haben, wo dies gleich ermittelt werden kann (Ohne neuen Termin, ohne getropftes Auge)
    Ich entschied mich 40€ zu bezahlen um gleich ein Ergebniss zu bekommen. Dieses Gerät ergab jetzt ein weniger gekrümmte Hornhaut. Sie druckte ein Brillenrezept aus und fertig.
    Jetzt die Frage: Sollte ich lieber nochmal einen anderen Augenarzt aufsuchen oder ist dies nicht sinnvoll?
    Auf dem Rezept stehen folgende Werte:
    Spähre Zylinder Achse
    R +0,25 -0,50 109 Grad
    L + 0,50 -1,00 81 Grad

    Vielen Dank für die Antworten


  • Re: Brillenrezept

    Rechtes Auge wäre von den Werten her völlig unbedenklich, links stört die geringe Hornhautverkrümmung etwas. Allerdings hätten die sphärischen Werte mit getropften Pupillen ermittelt werden sollen (um hier exaktere Werte zu erhalten). Dafür muss auch nichts gezahlt werden. Interessant wäre auch das Ergebnis eines Sehtests, da die Zahlen allein nicht immer alles aussagen.

    Kommentar


    • Re: Brillenrezept

      Vielen Dank für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Brillenrezept

        Guten Abend,
        das würde ich ebenso empfehlen. Eine erneute Kontrolle ist sicher sinnvoll vor der Entscheidung für eine Brille.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X