nachdem heute ein Passfoto gemacht wurde, habe ich noch stärker die unterschiedlich große Lidspalte gesehen. Das obere Augenlid des linken Auges hängt fast bis zur Pupille runter. Auf der Anderen Seite ist das Auge komplett geöffnet. Dazu kommt ein Schmerz im Auge, was laut Augenarzt eine Mischung aus trockenem Auge und Augenmigräne sein soll.
Ich hab ja auch manchmal (abwechselnde Seiten) unterschiedlich große Pupillen (1-2 mm Unterschied). Dazu das kleinere Auge bzw. das hängende Lid. Laut Fotos habe ich diese Erscheinung schon in etwas leichterer Form vor 10 Jahren gehabt. Jetzt fällt es allerdings mehr auf.
Vor drei Jahren wurde schon wegend er Unterschiedlichen Pupillen ein Kokain-Test gemacht. Auch dort fiel das kleinere Auge auf. Allerdings wurden bei dem Test beide Pupillen riesig..mit diesem 1 mm Unterschied.
Ist damit das Horner-Syndrom ausgeschlossen?
Was können denn die Gründe sein, für ein hängendes Oberlid?
MRT (KOPF,BWS) Röntgen (LUNGE) Augenarzt etc. lief bereits wegen Migräne/ Bronchitis und waren ohne Befund.
Was gibt es noch für Ursachen oder ist es harmlos? Was kann ich noch tun? Und gibt es eine Möglichkeit mein Lid wieder "hochzuziehen"?
Liebe Grüße und besten Dank
Kommentar