habe eine Frage zu den Werten meines Sohnes (25 Monate alt).
Bei der ersten Untersuchung beim Augenarzt (mit Tropfen) kam folgender Wert heraus: R + 10,5 L +6,25
Mussten dann wegen Sehschule den Arzt wechseln. Da kamen dann (wieder unter Tropfen) folgende Werte raus, mit denen er jetzt auch eine Brille trägt:
R +7,25 L +4,0 Zyl -0,5 Achse 0.
Der letzte Termin war jetzt 2 Monate später in der Sehschule. Die Orthoptistin hat jetzt ohne Tropfen nachgemessen und mir ein neues Rezept für eine korrigierte Brille mitgegeben. Darauf stehen die folgenden Werte: R +8,25 Zyl -1 Achse 175 L +8,5 Zyl -2,0 Achse 5. Muss dazu noch sagen, dass man ihm eine Fehlsichtigkeit überhaupt nicht anmerkt. Er sieht jedes noch so kleine Fussel auf unruhigem Boden, erkennt kleinste Dinge im Wimmelbuch usw. Das einzige, was uns aufgefallen war, ist ein leichtes Schielen des rechten Auges, wobei er laut letztem Termin jetzt abwechseln schielt und wir sollen jetzt abwechselnd stundenweise abkleben.
Mit gehen nur diese Werte nicht ein.... Wie können da solche Unterschiede zustande kommen. Was soll ich jetzt tun? Die neue Verordnung machen lassen?
Vielen Dank
Mettimary
Kommentar