#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehnerv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sehnerv

Hallo Frau Dr Liekfeld,

ich habe beim Augenarzt bei der Untersuchung gesagt bekommen, dass bei mir etwas am SEHNERV ist, dass dies ausschaut wie durch eine
    Stoffwechselerkrankung verursacht.aber das dies jetzt noch nicht besorgniserregend ist...
    Ich bin trotzdem etwas in Sorge, weil am Sehnerv.

KAnn dies auch mit Hormonen/Schilddrüse zusammenhängen? Oder mit etw. anderem?

Auch habe ich 2005 durch diesen Augenarzt eine lASIK OP wg. Kurzsichtigkeit machen lassen.Mir wurde damals gesagt, dass dies
    ohne Risiken ist. Ich hatte damals grosse Angst, habe es dann trotzdem gemacht.Die OP ging gut, aber habe seitdem stärkeres trockenes
    Auge.
    Ich bin jetzt 40 Jahre und ich habe die Auskunft erhalten, dass ich ggf. bald eine Gleitsichtbrille bekomme (Altersbrille).

Können dies schon die Spätfolgen dieser LASIK OP sein, da mit 40 eigendlich doch eine Alltersichtigkeit sehr früh ist.
    Ich bereue sehr diese OP sehr, da ich damals noch im WEchsel mit Brille vertragen habe. - was jetzt ja dann bestimmt nicht mehr geht..!!??
    In der Klinik wurde nicht gross über Spätfolgen gesprochen...

Über eine Rückantwort wäre ich Ihnen dankbar.

Viele Grüsse,

Letiz

• Re: sehnerv

Guten Tag, Frau oder Herr Letiz,
    eine Aussage zu dem Sehnerven kann ich ohne eigen Kenntnis/ Untersuchung darüber/ davon nicht machen, aber ein Zusammenhang mit der Schilddrüse ist zumindest vordergründig nicht zu erwägen. Ebenso besteht zwischen der Lasik und dem Sehnerven eher kein Zusammenhang.
    Eine Alterssichtigkeit ist "normal" und auch nicht direkt Folge der Lasik (aber natürlich jetzt Brillenabhängig). Ob eventuell eine leichte Übersichtigkeit für die frühe Alterssichtigkeit ein Grund sein könnte, kann man nur bei Kenntnis der Refraktion beurteilen.
    MIt freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X