ich heiße Dennis und bin 13 Jahre alt. Momentan trage ich eine Brille mit der Stärke R -1,25 L -1,00. Vielleicht klingt die Frage dumm, aber kann ich auch Kontaktlinsen tragen?
Meine Oma, die Kinderärztin war, meinte, dass wäre schlecht, da meien Sehstärke so gering seie.
Müsste ich dann zu einem Optiker gehen und mir dort professionell welche anfertigen lasse oder reicht es, wenn ich die benutzte die ich aus meiner Drogerie schon habe? Das Problem dabei wäre, dass ich ja zwei verschiedene Sehstärken an den Augen habe und die linke Kontaktlinse hätte 74% Wassergehelt, und die linke 58%. Ist dieser Unterschied schlimm?
Muss ich mich i-wie bei meiner Augenärztin testen lassen, ob ich Kontaktlinsen vertrage oder geht das so? Kann das evtl auch der Optiker machen?
Und noch etwas: Wenn ich z.B. lese, also auf einen weißen Hintergrund schaue, sehe ich immer so "Wölkchen" die i-wie eher wie Linien aussehen, es ist schwer zu beschreiben, aber ich habe Angst, dass meine Adern i-wie geplatzt seie oder so???
Meine Augenärztin meinte dazu nur, es wäre nichts schlimmes, aber Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem, ich meine das Probelm ist ja immer noch da!
Puuh, entschuldigung für diesen langen Text, ich schreibe immer sehr viel.
Danke,
Dennis
Kommentar