#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachstar in 8 Wochen nach der Grauen Star OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachstar in 8 Wochen nach der Grauen Star OP

    Anfang November wurde mir am rechten Auge Grauer Star operiert, dann in Dezember an das linke Auge. Das rechte Auge erholte sich relativ langsam. Anfangs war das Hauptbild zwar verzogen, aber relativ kontrastreich. Seitliche und nach unten verschobene Schatten bleiben aber und verhinderten scharfes Sehen. Nach ca. 7 Wochen sprach ich darüber mit meiner Augenärztin. Die hat mich in die Klinik geschickt mit Behauptung: „etwas ist schief gelaufen, mir wurde falsche Linse implantiert. Die Linse muss gewechselt werden.“ In der Klinik wurde behauptet, die Linse ist OK, das schlechte Sehen beruht auf der (das war schon vorher bekannt), aber das wird durch die Brille korrigiert.
    8 Wochen nach der ersten OP wurde schon Nachstar festgestellt, und meine Sehschärfe ist auf unter 40% gesunken. Kann sich Nachstar schon 8 Wochen nach der Grauer Star OP bilden? Was kann wohl die Ursache von so rascher Trübung der Membrane von Linsenkapsel.
    Ich möchte nur erwähnen, dass die zweite OP ist inzwischen gut gelaufen und trotz auch vorhandener Hornhautverkrümmung habe ich kein verzogenes Bild.
    Ich bin total verunsicher und das Vertrauen ist auch dahin. Mal falsche Linse, dann Nachstar? Was ist überhaupt möglich? Für jede Erklärung und jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Aniloe


  • Re: Nachstar in 8 Wochen nach der Grauen Star OP


    Guten Tag,
    IHre Schilderungen sind tatsächlich nicht ganz schlüssig. Ich denke, Sie sollten sich vielleicht noch einmal eine weitere augenärztliche Meinung einholen. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Nachstar in 8 Wochen nach der Grauen Star OP


      Vielen Dank,
      mitten Januar habe ich einen Termin bei Chefarzt in der Klinik. Ich werde über die Diagnose berichten. Meine Augenärztin plädiert für Austausch der Linse in RA.
      Alles Gute für das Neue Jahr
      Aniloe

      Kommentar


      • Re: Nachstar in 8 Wochen nach der Grauen Star OP


        Alles Gute auch Ihnen.
        Bin gespannt, was Sie berichten.
        Mit freundlichen Grüßen,
        A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X