Ein Anfang 60ig jähriger macht sich nach Grauer Star Op sorgen und sucht Aufklärung da ich soviele unterschiedliche Aussagen zu dem Fall gehört habe. Am 12.11 also am Montag ist bei mir eine Grauer Star Op durchgeführt worden ,ich hatte mich dazu entschlossen nachdem ich soviel positives darüber gehört hatte. Betroffen war mein linkes Auge auf dem ich in der Ferne zB. TV nur verschwommen und doppelte Buchstaben bzw. Konturen sah.
Eigentlich war die OP ziemlich schnell vorüber und abgesehen davon das ich etwa in der Hälfte der zeit eine Panikattacke bekam die ich geradeso mit Mühe unter Kontrolle hatte. Am nächsten Tag wurde mir bei meiner behandelnden Augenärztin der Verband abgenommen und die obligatorischen Untersuchungen durchgeführt Augentropfen etc. Verschrieben. Nunmehr 5 Tage nach der OP ist das Ergebniss für mich ersteinmal niederschmetternd. Ich sehe nunmehr auf dem linken Auge indem eine linse +18 eingesetzt wurde wesentlich schlechter als vorher. Ist das Normal ? Von anderen Bekannten hörte ich wie wunderbar das sofort war. Das versetzt mich schon ein wenig in Sorge. Am Dienstag 20.11 habe ich nächsten Termin bei meiner Augenärztin werde da das vortragen würde mich aber freuen vorab schon Infos zu erhalten. Merkwürdig ist außerdem das ich vor OP mit linkem Auge im Nahbereich recht Gut sehen konnte. Jetzt ist sowohl Nah als auch Fern ALLES verschwommen. Vielen Dank für erklärende Infos . Gruß von der Insel Wolfgang
Kommentar