werde seit Jahren wegen Glaujom überwacht, täglich morgens und abends zweierlei Tropfen.
Nun kam Grauer Star dazu.Wurde am 2.5.12 am linken schlechteren Auge operiert obwohl an der Netzhaut ein Ödem(Zyste) sitzt. Operateur gab trotzdem eine gute Prognose.
Der AugenArzt behandelt behandel nun das Ödem seit der OP mit Yelloxtropfen, die ich drei mal täglich eintropfen muß, neben Travatan u.Azopt gegen Glaukom. Die Untersuchungsbilder zeigen zwar einen kleinen Rückgang der Einlagerungen in der Netzhaut
aber das Auge ist immer noch nicht gut. Habe eine Bildverzerrungm wenn ich das andere Auge zuhalte,was aber sonst beim sehen mit beiden Augen nicht auffällt.(Eine neue Brille habe ich für das Op-Auge nicht).. Eine Op an der Netzhaut wird wegen hohen Risiken nicht empfohlen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten der Behandlung, da ja Yellox noch nicht ausreichend getestet ist. Konnte jedoch bisher trotz der langen Anwendungszeit keine Nebenwirkungen feststellen, außer wie meine Frau festgestellt hat neuerdings das Auge leicht geschwollen ist.
Beste Grüße
A.F.
Kommentar