ich habe ein Problem, welches mich sehr beschäftigt, jedoch wahrscheinlich überzogen ist.
Ich habe mich vor 5 Jahren mit Genitalherpes angesteckt, seitdem aber nur einen sichtbaren Ausbruch gehabt. Nun durch mehreres Lesen wurde gesagt, dass man auch einen Ausbruch ohne Symptome haben kann. Seitdem habe ich Angst.
Zum Beispiel beim duschen..wenn ich mich untenrum wasche mti der Annahme eines "unsichtbaren" Ausbruchs und danach zb an mein Gesicht komme während des duschens. Kann dadurch etwas in meine Augen gelangen?
Die Frage ist aufgekommen, weil ich in letzter Zeit ein paar "Probleme" mit den Augen haben. Zum einen schwillt mein rechtes Oberlid ab und zu an, tut aber nicht weh oder ist auch nicht gerötet.Es sieht dann nur so aus, als ob mein rechtes Auge kleiner wäre als das andere. Zum anderen habe ich ab und zu im linken Auge eine leichte Rötung in der Nähe der Iris und ich leide an brennenden Augen, die ich aber auf die Arbeit am PC zurückführe.
Viel Gerede, einfache Frage. Ist es möglich, dass ich mich zb über das Wasser mit Augenherpes infiziere? Und kann Augenherpes auch ohne Symptome ablaufen? Oder mache ich mir wegen der Kleinigkeiten viel zu große Sorgen und diesen Übertragungsweg gibt es so nicht?
Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut, die mich bisschen beruhigt.
Kommentar