#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brillenprobleme woran liegt es?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brillenprobleme woran liegt es?

Guten Morgen,
    ich habe seit 2Wochen eine Gleitsichtbrille nachdem der Augenarzt einen Sehtest gemacht hat.
    ADD 1.50 sph li.0.25 re.0.50. Das sehen ist viel entspannter und fällt mir auch leichter.Allerdings habe ich Probleme bei schnellen Kopfbewegungen was viell eicht noch an der Eingewöhnung liegt. Aber alles was mehr als ca.30-50 m entfernt ist sehe ich verschwommen und bekomme es auch nur selten klar gestellt wenn ich länger auf diese Stelle gucke.Wenn ich dann über den Brillenrand sehe ist es besser.zwar ist das Bild dann nicht scharf aber der blick ist nicht so unangenehm u.ich habe das Gefühl Entfernung und Objekt besser einschätzen zu können.woran liegt das?Habe ich falsche Stärken oder muss ich mich daran gewöhnen?Wie gesagt das Lesen und Sehen in näherer Umgebung ist wesentlich besser.
    Über eine Antwort und/oder Tippr würde ich mich sehr freuen
    Vielen Dank

• Re: Brillenprobleme woran liegt es?

GUten Abend,
    das liegt vermutlich an der Gleitsichtbrille, mir der das SEhen grundsätzlich etwas anders funktioniert. Man benötigt einige ZEit der Eingewöhnung. WEnn sich die Beschwerden nicht legen, sollten Sie die Brille noch einmal vom Optiker überprüfen lassen bzw. die Beschwerden mit ihm besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X