#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingerissene gerötete Haut um Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingerissene gerötete Haut um Auge

    Wer weiß einen Rat?
    meine Patentante wurde in den letzten Jahren zweimal am Grauen Star operiert und muß täglich verschiedene Augentropfen ins Auge einträufeln. Sie kommt auch gut damit zurecht, die Sehleistung ist in Ordnung, bloß ist die Haut um die Augen herum immer gerötet, eingerissen und sieht entzündet aus. Sie hat schon auf eigene Faust einige Salben und Gels in der Apotheke gekauft aufgetragen, eine Besserung erfolgte aber nicht. Wer hat hier gute Erfahrungen gemacht und würde sie mir bitte mitteilen?
    Vielen Dank. Gruß A.


  • Re: eingerissene gerötete Haut um Auge


    Hallo, Ihre Patentante sollte keinerlei Selbstbehandlungen durchführen, schon gar nicht bei der beschriebenen Anamnese. Empfehlenswert ist der Besuch bei einem Augenarzt, der ggf. eine symptomatische Behandlung einleiten kann. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass eines der verordneten Präparate eine Unverträglichkeit auslöst und durch ein anderes ersetzt werden sollte. Also: keine Selbstmedikation, sondern die Abklärung durch einen Augenarzt!

    Kommentar


    • Re: eingerissene gerötete Haut um Auge


      Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Anfrage. Ich werde sie meiner Patentante ausrichten und Ihre Empfehlung weitergeben. Ich finde das auch in Ordnung so, selber viel auszuprobieren ist sehr mühsam und bringt nicht immer Erfolg, wie man sieht. Gruß A.

      Kommentar


      • Re: eingerissene gerötete Haut um Auge


        Guten Abend,
        vielleicht sollte Sie noch einmal den Augenarzt aufsuchen, um sich einen Rat einzuholen. Vielleicht benötigt sie ja einige Augentropfen gar nicht (die vielleicht das Auge reizen) und sie kann auf eine milde Pflegesalbe (z.B. mit Dex-Panthenol) zurückgreifen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X