#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wir brauchen dringend Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir brauchen dringend Hilfe!!!

    Hallo zusammen,

    meine Mutter hat seit etlicher Zeit starke Augenprobleme und ich benötige dringend einen Expertenrat. Am besten ich schildere einfach mal den Verlauf ihrer Probleme:
    Alles begann so:
    1) Einblutung ins rechte Auge - Eine Ader wurde vereisst und es wurde gehofft, dass das Blut im Auge vom Auge danach absorbiert wird
    2) Die Netzhaut löste sich ab - Der Glaskörper wurde entfernt und das Auge wurde mit Gas aufgefüllt.
    3) Daraufhin trübte sich die Linse - Linse wurde erneuert
    4) Es wurde Makula pucca diagnostiziert - Daraufhin wurde die Netzhaut gestrafft
    5) Es bildete sich ein Loch im Foramen - daraufhin wurde Gas statt Öl ins Auge gebracht
    6) Plötzlich starke Sehstörungen links - Eine Ablösung der Netzhaut wurde festgestellt - es waren wohl viele einzelne Löcher festgestellt worden - es wurde ein Silikonring vor ca. zwei Wochen eingesetzt

    Nun warten wir auf Besserung, allerdings sieht meine Mutter kaum noch etwas und hat selbstverständlich große Angst davor ganz zu erblinden. Nebenher hatte sie in der letzten Wochen zwei mal sehr starkes Nasenbluten aus Nase und Mund über ca. 30 Minuten, woraufhin meine Mutter mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beim ersten Mal wurde da ein blutendes Gefäs verödet, heute, beim zweiten Mal konnte keine Ursache gefunden werden.
    Sie ist als im Krankenhaus in Hagen in Behandlung, aber ich bin mir nicht sicher, ob die behandelnden Ärzte dort uns überhaupt weiter helfen können. Bitte helft uns! Ich weiß nicht, was wir tun sollen!


  • Re: Wir brauchen dringend Hilfe!!!


    Guten Tag,
    die Befunde sind ja relativ komplex und eine Beurteilung ohne Kenntnis der konkreten Befunde ist sicher nicht möglich. Wichtig scheint mir allerdings, dass der Blutdruck (am besten über 24 Stunden) kontrolliert wird, damit er nicht zu hoch ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X