#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerstenkorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerstenkorn

    hallo, ich trage seit einigen monaten kontaktlinsen und vor ca 4 wochen hab ich wieder mal ein gerstenkorn bekommen -.- am linken oberen augenlied immer wieder an der selben stelle bekomme ich ein gerstenkorn. meistens geht es von alleine wieder weg... es ist häufig so, wenn ich mich abends abschminke hab ich am nächsten tag schon eins auf meinem augenlied. ich weiss nicht was ich noch machen soll aber seit ca 4 wochen bekomm ich es nicht mehr weg, ich hab von meinem hautarzt schon augentropfen verschrieben bekommen aber die helfen nicht. vorige woche war ich dann nochmal dort und mein dr hat mir neue augentropfen verschrieben, aber das hilft mir auch net weiter. ich hab dieses gerstenkorn oben auf dem lidrand kommen da die augentropfen schon hin wenn man sie doch nicht genau auf die stelle träufelt sondern in den bindehautsack gibt? was könnte ich noch versuchen bzw weiss jemand einen rat? bis das gerstenkorn nicht verschwunden ist, soll ich meine linsen nicht tragen was mich zusätzlich einfach nur nervt... ich hatte auch vor meinem kontaktlinsen tragen ständig probleme mit gerstenkörner aber sie sind immer wieder von alleine problemlos verschwunden.

    lg


  • Re: Gerstenkorn


    Guten Abend,
    wenn es seit Tagen/ Wochen unverändert bleibt (und dabei auch nicht mehr schmerzt), ist es vielleicht gar kein Gerstenkorn mehr, sondern eine Hagelkorn, was chronisch ist und nicht mehr von alleine weggeht, sondern ggf. herausoperiert werden muss. Ansonsten können Sie noch feuchte Wärme versuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X