Ich bin neu hier u.habe eine viell.etwas ungewöhnliche Frage.
Ich weiß seit Freitag,dass ich weitsichtig bin.Habe ziemliche Spannungrkopfschmerzen,total müde schwere Augen die tränen u.schmerzen.Außerdem fällt es mir schwer Dinge "scharf zu stellen".Besonders schlimm ist es beim lesen.
Am Freitag war ich beim Augenarzt der mir eine GleitsichtBrille verordnet hat.
ADD +1,50 sphär. R+0,50 L+0,25.
Bin dann auch zum Optiker gegangen..Brille dauert ca.10 Tage o.etwas länger.
Habe mir im Supermarkt eine Lesehilfe besorgt die mir das lesen wahnsinnig erleichtert.. Nur kann ich kaum noch ohne kopfschmerzen u.nur mit tränendem Schlafzimmerblick durch den Tag gehen.
Ich habe eine Brille zuhause mit Einsichtgläsern allerdings in der Stärke +0,75 auf beiden Seiten die mir zwar kein superscharfes sehen bringt aber den Kopfschmerz ein wenig lindert weil ich das gefühl habe meine Augenmurkeln sind entspannter sobald ich die Brille aufsetze.
Nun meine Frage.
Schadet es wenn ich bis meine Brille fertig ist die stärkere aufsetze?Möchte meinen Augen nicht schaden u.auf keinen Fall in 10 Tagen eine Brille bekommen die dann viell.
micht mehr ausreicht weil sich meine Augen dann auf die stärkeren Gläser eingestellt haben.Möchte nur einfach wieder entspannter sehen u.kein Kopfweh haben.
Über antworten würde ich mich sehr freuen
Danke fürs lesen
höllenfee
Kommentar