seit gestern Abend sehe ich einen leichten Schleier, Lichtblitze in eiuem sehr hellen Raum und habe das Gefühl als wär hin und wieder ein Insekt vor meinen Auge, rechts aussen eine na sagen wir kleinen Schleier welcher flimmert.
Heute habe ich mit viel Glück gleich einen Thermin bei einem Augenarzt bekommen, meine Vermutung lag bei einer Netzhautablösung, bestätigte sich aber nicht. Ein verstopftes Gefäs ware nach Aussage des Arztes der Grund, warscheinlich ein Schlaganfall im Auge.Was kann man tun, nicht viel den seit jahren zu hohen Blutdruck besser einstellen liegt bei mir Diastole 88-93 und Systole schwankend 145-165 trotz Medikamente( Atakant und Metroprolol). Was kann die Folge sein..ein Schlaganfall,Blutverdünnung wäre ratsam. Kann man am Auge nichts machen,leider nein das Gefäs ist direkt mit dem Gehirn verbunden. Halsschlagader noch messen lasen...mehr get nicht.
Meine Frage:
Muss ich mich damit abfinden oder sollte ich in eine Uniklinik nach Erlangen fahren und nochmals nachsehen lassen. Irgendwie habe ich das Gefühl er hat mir nicht die ganze Wahrheit über die Folgen verraten wollen oder nam es etwas leicht?
Wäre nett wenjn mir jemand Fachkompentes etwas dazu sagen könnte.
Meist ist solch eine Sache ja ein Vorbote eines Schlaganfalles, wenn mich nicht alles teuscht, es brennt also....
Liebe Grüsse
der Wissende
Kommentar