ich habe vermutlich nächste Woche einen Termin für einen operativen Eingriff am linken Augen, genauer der Hornhaut.
Hier wurde bei mir eine Salzmannsche Hornhautdegeneration diagnostiziert. Das gleiche auf dem rechten Auge, aber
bisher noch nicht so ausgereift wie am linken. Das äusserst sich so, dass ich tagsüber eigentlich keinerlei grosse Probleme
habe, obwohl die Hornhautnarben,die die Sicht leicht einschränken, natürlich auch dann vorhanden sind. Mehr macht mir
dieses Phänomen in der Dunkelheit zu schaffen, da ich Lichthöfe um Strassenlaternen und Fahrzeuge sehe.
Ich hatte bereits einen Termin für die Voruntersuchung, wo dieses genauer herausgefunden wurde. Da dies meine erste
Operation am Auge ist, wollte ich wissen, was mich bei dieser Operation und danach erwartet. Es wurde mir etwas über ein
Hockeymesser und PTK-Laser erzählt. Bitte melden, wenn es jemanden gibt, der dieses schon hinter sich gebracht hat und
wie es jetzt ist. Die OP wird übrigens in einer Spezialklinik durchgeführt, die auf Hornhauterkrankungen spezialisiert sind.
Kommentar