#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übersichtigkeit bei 4 Jähriger...Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersichtigkeit bei 4 Jähriger...Hilfe!

    Hallo, ich muss mal um Hilfe und Erklärung bitten zu dem "Leidensweg" meiner 4 jährigen Tochter.
    Im Mai diesen Jahres hat sie angefangen, bei TV schauen immer ein Auge zuzukneifen und das Auge rutschte gelegentlich etwas nach innen. Ich bin mit ihr zu einem Augenarzt. Die Messungen mit diesem Ballon-Gerät und die Untersuchung mit diesem Lichgerät ergaben werte von +3,5 und +5 Dioptrin. Sie bekam eine Brille mit diesen Werten. Bei der Untersuchung damals war sie stark erkältet und die Athmosphäre in der Praxis und bei der Untersucung war mehr als hektisch. Lea-Test usw. wurde nicht gemacht.
    Gestern kam ein Herr von der Frühförderung Sehen zu uns nach Hause. Meine Tochter mochte ihn und war sehr entspannt. Er machte den Lea Test mit Brille nah und fern und meinte, dass die Werte nicht richtig sind. Nah mit Brille 40%, weit mit Brille 160%, was darauf hindeutet, dass die Werte der Brille völlig falsch sind. Dann machte er alle Tests nochmal ohne Brille und das war sehr kurios: Weit 100%, nah auf einem Auge 63% und auf dem anderen 80%. Er meinte, dass sei in dem Alter völlig normale Werte, nur eben dürfte keine Differenz zwischen den Augen sein und das sie dadurch schielt etwas. Das müßte korrigiert werden. Nun begreife ich gar nichts mehr. Warum weicht das im Vergleich zur ersten Untersuchung so wiet ab. Heißt das, sie sieht eigentlich völlig ok, nur eben die unterschiedlichen Werte sind behandlungswürdig?


  • Re: Übersichtigkeit bei 4 Jähriger...Hilfe!


    Guten Tag,
    ich denke, das sollten Sie noch einmal beim Augenarzt (möglichst mit "Sehschule") überprüfen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X