#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hatte ich einen Sehfehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hatte ich einen Sehfehler?

    Hallo,ich frage mich was ich habe.Ich hatte vor etwa 5 Wochen das Problem das ich schwierigkeiten hatte ein Gesicht zu erkennen die linke Seite war irgendwie fast weg und kleinere Gegenstände auch. ( Ich rede von Gesichtern ). Ich bin 12 und mache mir schon ewig extrem große Sorgen das ich was schlimmes habe. Im Internet steht ja was grausames darüber. Dann hatte ich das vor ein paar Tagen nochmal! Selbe Aktion fing langsam an und wurde schlimmer ich konnte zwar noch gut Fahrrad fahren aber es nervt grade beim Fernsehen gucken. Das ging dann beide male nach etwa 50 Minuten weg außerdem leide ich seit fast 3 Wochen an einen minimalen Kopfdruck der irgendwie nur da ist wenn ich dran denke ( es ist kein Schmerz ) und eher so ein Gefühl als zieht jemand die Haut runter. Ab und zu hab ich auch Augenschmerzen und seit neuem manchmal beim kauen schmerzen an der Wimper nicht immer aber manchmal. Ich habe voll schiss das ich einen Tumor habe! Ich geh bald zum Arzt will nur einen guten Rat wie ich dieses Thema ansprechen kann/ vorauf ich zielen sollte. Oder gibt es auch nicht so schlimme Ursachen? Meine Augen sind übringens relativ schlecht also das Linke aber noch so das ich keine Brille brauche. Aber ich könnte eine nehmen tue ich aber nicht. Achja das mit dem komischen sehen war Rechts aber beide Augen waren betroffen was könnte das sein?


  • Re: Hatte ich einen Sehfehler?

    Du sprichst einfach (am besten mit einer Begleitperson) den Arzt darauf an, dass du seit mehr als 1 Monat das Problem großflächiger Gesichtsfeldausfälle (zentral und im Randbereich) und zudem Augenschmerzen und Kopfschmerzen hast. Er wird dich dann normalerweise zum Internisten und Neurologen mit überweisen. Du wirst gründlich untersucht werden, das nimmt schon Zeit in Anspruch. Angst musst du aber da trotzdem nicht haben.

    Kommentar


    • Re: Hatte ich einen Sehfehler?

      Ich gehe am Montag zum Arzt es ist nicht das ganzr Gesicht eher nur der rechte Rand des Gesichts. Es war 40 Minuten und kam halt in 6 Wochen 2 mal ist das bedenklich das was im kopf schief läuft oder eher ein Problem an den Augen? Und die Kopfschmerzen kommen wahrscheinlich davon das ich mit meinen Nacken Probleme habe etwas eingeklemmt oder so. Verspannt war ich schon immer und habe viele pysiotherapie Stunden hintermir.

      Kommentar


      • Re: Hatte ich einen Sehfehler?

        Ich halte es so nicht für bedenklich, ist aber für dein junges Alter eher unüblich und gehört daher gründlich abgeklärt. Also einfach ruhig schlafen und Zeit für die Ärzte einplanen. Wenn diese nichts finden, musst du noch lernen, mit solchen Symptomen gut umzugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X