#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

makuladegeneration/amslertest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makuladegeneration/amslertest

,Hallo,
    Ist es normal wenn man sich das Amslergitter länger ohne zu blinzeln anschaut. (Ca. 20 sek), die Linien und Gitter wellig werden.Bei kurzem draufschauen ist alles OK ! Bin auf den Test aufmerksam geworden da ich beim Zeitungslesen das Gefühl habe, dass die Buchstaben sich bewegen (sind aber nicht unscharf ). Da ich erst Mitte 30 bin, müsste eine AMD ja eher ausgeschlossen sein , ( Netzhaut wurde übrigens vor 1 Jahr per Computer fotografiert, da ich Probleme in der Dämmerung hatte, laut Augenarzt aber alles OK ).

• Re: makuladegeneration/amslertest

Erfahrung Praxis Hancke Ich weiß, von einigen Patienten, die sich in der Praxis behandeln ließen, dass die Sehfähigkeit merklich verbessert wurde. Wenn die Praxis keine nachweisbaren Erfolge hätte, gäbe es sie sicherlich nach sovielen Jahren nicht mehr. Ich kann nur sagen: bevor ich mich in die Hände eines Operateurs geben würde oder mit Tabletten vollpumpen- diese " Alternative" mit der Möglichkeit auf Heilung würde ich auf alle Fälle wählen- was gibt es Wichtigeres als Gesundheit und Augenlicht?

Kommentar

• Re: makuladegeneration/amslertest

Guten Tag,
      ich denke, das ist eher damit zu erklären, dass die Hornhaut-Oberfläche etwas "unruhig" wird, wenn Sie länger nicht blinzeln (weil der gelittene Tränenfilm fehlt), so dass dann auch das Amsler-Gitter unruhig werden kann. Bei einer AMD müsste das Muster von Anfang an wellig sein.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
      X