ich hatte vor kurzem eine Bindehautentzündung (wurde vom Augenarzt diagnostiziert). Ich nahm daraufhin Augentropfen (Antibiotika - "Floxal") und die Entzündung verschwand ziemlich schnell.
In der Zeit habe ich natürlich keine Kontaktlinsen getragen, sondern nur meine Brille.
Nun habe ich leider extreme Probleme, weil meine Augen plötzlich total trocken sind. Kontaktlinsen kann ich kaum tragen, nach kurzer Zeit brennen meine Augen extrem. Aber selbst wenn ich keine Linsen drin habe, habe ich ein extremes Trockenheitsgefühl. Liegt das an dem Antibiotikum, hat das meine Augen irgendwie 'angegriffen'? Ich hatte vorher nie Probleme mit trockenen Augen.. konnte meine Linsen immer ohne Probleme 12 Stunden und länger tragen. Selbst durchfeierte Nächte waren kein Problem.
Wie soll ich nun vorgehen? Welche Tropfen zur Befeuchtung der Augen sind empfehlenswert? Achso: trage übrigens die Air Opticx Aqua, also eigentlich schon welche mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt. Habe Angst, dass sich das nicht wieder bessert :-( Mache viel Sport und da ist eine Brille teilweise leider echt unpraktisch.
Freundliche Grüße,
M. Dietz
Kommentar