#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laserstrahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laserstrahlen

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich war neulich in einem Raum, in dem ein Discolaser der Klasse 3B installiert war und lief.
    Ich habe stets versucht, nicht geblendet zu werden, habe aber nun doch ein paar Fragen:

    - Würde man Verletzungen durch Laserstrahlen sofort bemerken?
    - Gibt es das Risiko, zu einem späteren Zeitpunkt Folgen zu haben? (z.B. Blindheit in einiger Zeit)
    - Kann ein Augenarzt feststellen, ob das Auge geschädigt wurde?
    - Schützen Kontaktlinen etwas?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank!!


  • Re: Laserstrahlen


    Ergänzende Frage:
    Merkt man, wenn man durch einen Laser verletzt wurde?

    Kommentar


    • Re: Laserstrahlen


      Guten Tag,
      die Schäden sind in der Regel sofort zu bemerken (Sehverschlechterung). Kontaktlinsen schützen eher nicht. Ein Augenarzt kann entsprechende Schäden diagnostizieren.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X